Augen auf beim Mac-Kauf... aber welchen???

N

NULL

Guest
Hi G5 User

nachdem Ihr ja alle in den letzten Monaten hoffentlich viele Erfahrungen mit der neuen Maschine gesammelt habt, würde ich Euch doch gerne mal um ein Statement bitten:

Ist der Aufpreis von ca. 500 Euro für den Dual 2 GHz gerechtfertigt/lohnenswert oder ist es besser, sich einen Dual 1,8 GHz zu holen und die gesparte Kohle in einen Kurzurlaub (oder massig Software... :-D) zu investieren???

Ich benutze hauptsächlich Software Instrumente (ua sehr rechenintensive wie The Grand), dazu kommen noch einige Audiospuren (Gesang & Gitarre). Allerdings insgesamt nicht übermäßig viele Spuren (da bin ich sparsam).

Ich möchte eigentlich hauptsächlich verhindern, daß ich mich in nem Jahr ärgere, weil die Systemauslastung tiefrot ist. Oder dauert das auf nem G5 noch Jahre, bis die überhaupt mal ausschlägt...???

Ansonsten: habt Ihr noch irgendwelche Tipps auf Lager, worauf man beim Mac-Kauf noch achten sollte? Bin für jeden Kommentar dankbar.

So, wünsche Euch ein schönes Wochenende :)
Gruß
Mike
 
also mal grundsätzlich ...

ich komm mit meinem g4/733 quicksilver zur zeit vollkommen aus, ich denk es kommt immer auf den anwender an und auf die arbeitsweise ...

auch wenn du mit vielen vsti's arbeitest, man kann ja zwischendurch immer wieder bouncen ... sicher ist es umständlich ... aber 500 euro mehr investieren nur damit ich ein paar minuten spare ist für mich die falsche herangehensweise.

lg
flox
 
HI

so ganz kurz weil keine Zeit :)

Habe einen Dual 1,8 GHz G5 und muss sagen die Kiste rennt und fliegt weg :) Ein Gual 2 GHz ist momentan nicht gerechtfertigt, ist aber typische Apple Strategie, das Topmodell ist deutlich teurer bei gering höherer LEistung..warte vielleicht ab, im Sommer sollen neue G5 kommen, da wird der Dual 2 GHz soviel kosten wie momentan der DUal 1,8 GHz...bin wieder weg :)
 
.warte vielleicht ab, im Sommer sollen neue G5 kommen, da wird der Dual 2 GHz soviel kosten wie momentan der DUal 1,8 GHz...bin wieder weg :)

Da kann man lange warten, weil:

Neueres, schnelleres, mit mehr Speicher, etc. wird es immer geben. ;-)
 
ach noch was The Grand läuft so richtig zum Kotz*** auf [g=18]Mac[/g]! Die Optimierung ist leider nicht so doll! Da würde ich mehr auf den EXS24 setzten und mit de "The Grand" Sample CD von Wizoo kaufen!
Ansonsten kauf Dir Logic Pro und Du hast alles was Du brauchst!
 
Hi

Danke für die Hilfe. Ist ja eigentlich schon ein wenig älter der Thread...

Hab nämlich vor mittlerweile zwei Wochen einen der ersten neuen Dual 2 Macs erworben und der läuft absolut spitze!!!

Das Logic Pro 6 Update ist bestellt... Das Wizoo EXS-Bundle hab ich mir mal vorsichtshalber schon vor einem halben Jahr geholt, weil ich nicht wusste wie lange es das Bundle noch gibt und wie gut The Grand läuft....

Die Befürchtungen dies bezüglich waren im übrigen unbegründet: ich hab The Grand zZT über den [g=77]VST[/g] -To-AU Converter von FXpansion mit Logic 5.5.1 laufen und der läuft jetzt besser als je zuvor... :) :) :)

Alles in allem: ich kann's nur jedem, der lieber bei Logic bleiben möchte und über einen Systemwechsel nachdenkt, empfehlen. Der Umstieg hat sich wirklich gelohnt!!!

Gruß
Mike
 
Alles in allem: ich kann's nur jedem, der lieber bei Logic bleiben möchte und über einen Systemwechsel nachdenkt, empfehlen. Der Umstieg hat sich wirklich gelohnt!!!

Das kann ich bestätigen, ich bin auch sehr zufrieden, sogar so sehr das ich überlege meine PC's komplett zu verschrotten und fürs Netz mir lieber einen emac kaufe! :D

Frank
 

Ähnliche Themen

Fabfabian
Antworten
12
Aufrufe
1K
tomric
tomric

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben