Aufnehmen von Hip Hop/Rap

  • Ersteller Homerec-freak
  • Erstellt am
H

Homerec-freak

Registriert
02.02.12
Beiträge
72
Reaktionen
9
Punkte
115
Hallo liebe Community,

ich erhoffe mir ein paar Anregungen bei der Aufnahmetechnik von Hip Hop.
Wie macht ihr dass? Wie gewohnt Leadstimme, doppeln etc.?

Welche Effekte benutzt ihr besonders gerne, welche im Hip Hop eher gar nicht?
Abstand zum Mikrofon/Art der Gesangkabine/bevorzugtest Aufnahmeequipment?

Postet bitte einfach alles was euch dazu einfällt, ich habe soviel Theorie intus dass ich endlich ein paar praktsche Anregungen brauche. :)

Grüße
 
erst einmal
smil4904f5fa0d216.gif


ich habe soviel Theorie intus dass ich endlich ein paar praktsche Anregungen brauche

hier bekämst Du aber nur noch mehr theoretische Anregungen mit auf den Weg, die Praxiserfahrung musst Du schon selbst sammeln
0023.gif

Will meinen, dass alles, was wir jetzt hier sagen, erst einmal ins Blaue schießt und wir noch nicht einmal über Deine bisherigen Erfahrungen und Qualitäten bescheid wissen. Damit Du also auch praktisch wachsen kannst, empfehle ich, dass Du einfach einmal ein paar Zeilen zu nem simplen Beat einrappst und diese vorstellst. Dann können wir gezielt auf den Rap eingehen und somit auch am konkreten, praktischen Beispiel helfen.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
H
Antworten
15
Aufrufe
1K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben