Information ausblenden

Aufnehmen von Hip Hop/Rap

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Homerec-freak, 08.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Homerec-freak

    Homerec-freak Themenersteller

    Registriert seit:
    02.02.12
    Punkte:
    84
    84
    Hallo liebe Community,

    ich erhoffe mir ein paar Anregungen bei der Aufnahmetechnik von Hip Hop.
    Wie macht ihr dass? Wie gewohnt Leadstimme, doppeln etc.?

    Welche Effekte benutzt ihr besonders gerne, welche im Hip Hop eher gar nicht?
    Abstand zum Mikrofon/Art der Gesangkabine/bevorzugtest Aufnahmeequipment?

    Postet bitte einfach alles was euch dazu einfällt, ich habe soviel Theorie intus dass ich endlich ein paar praktsche Anregungen brauche. :)

    Grüße
     
    Homerec-freak, 08.06.12
    #1
  2. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    26.245
    26245
    erst einmal [​IMG]

    hier bekämst Du aber nur noch mehr theoretische Anregungen mit auf den Weg, die Praxiserfahrung musst Du schon selbst sammeln [​IMG]
    Will meinen, dass alles, was wir jetzt hier sagen, erst einmal ins Blaue schießt und wir noch nicht einmal über Deine bisherigen Erfahrungen und Qualitäten bescheid wissen. Damit Du also auch praktisch wachsen kannst, empfehle ich, dass Du einfach einmal ein paar Zeilen zu nem simplen Beat einrappst und diese vorstellst. Dann können wir gezielt auf den Rap eingehen und somit auch am konkreten, praktischen Beispiel helfen.
     
    ElectricSheep, 08.06.12
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.