A
AbsoluterBeginner2
- Reaktionen
- 1
Da ich ja keine große Erfahrung habe und aufnahmen mit [g=32]Midi[/g] so halbwegs hinbekomme jetzt nochmal ne Frage zu Audioaufnahmen:
Ich will stimmlich was aufnehmen,also Gesang..alles andere mach ich nur über [g=32]Midi[/g].
Jetzt will ich mir die entsprechenden Utensilien kaufen.
Jeder erzählt mir was anderes:
Erst brauch ich nur ein [g=116]Mikrofon[/g],dann ein Preamp..dann doch eher kein Preamp sondern ein Interface..dann noch ein Mikrofonkabel usw..
vielleicht kann mir jemand mal genau nennen was ich alles brauche um meine Stimme vernünftig in den Pc zu bekommen angefangen vom [g=116]Mikrofon[/g] bis zum letzten Kabel und zum letzten Handstreich.
Und desweiteren:
wie geh ich dann genau vor?
software installieren..einstöpseln und schon gehts los?
Danke für die ANTWORTEN
Ich will stimmlich was aufnehmen,also Gesang..alles andere mach ich nur über [g=32]Midi[/g].
Jetzt will ich mir die entsprechenden Utensilien kaufen.
Jeder erzählt mir was anderes:
Erst brauch ich nur ein [g=116]Mikrofon[/g],dann ein Preamp..dann doch eher kein Preamp sondern ein Interface..dann noch ein Mikrofonkabel usw..
vielleicht kann mir jemand mal genau nennen was ich alles brauche um meine Stimme vernünftig in den Pc zu bekommen angefangen vom [g=116]Mikrofon[/g] bis zum letzten Kabel und zum letzten Handstreich.
Und desweiteren:
wie geh ich dann genau vor?
software installieren..einstöpseln und schon gehts los?
Danke für die ANTWORTEN