Aufnehmen mit dem PC und welche Aufnahmeart?

AndyC

AndyC

Registriert
21.07.04
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
175
Ich nehme schopn seit Jahren meine Lieder über PC auf und nun habe ich festgestellt, daß beim neuen Album die CD auf einigen CD-Playern nicht läuft. Also liegt es an der Art, wie ich die Sounds aufnehme. Ich benutze immer den "Windows Media Player" und hatte bisher nie Probleme damit. Was würdest ihr benutzen, oder benutzt ihr, damit es auch auf allen CD-Player läuft?

.wve
.wma

Oder welchen Dateityp muß ich benutzen, damit es wirklich läuft?

Danke

AndyC

PS: Ich hoffe, ihr versteht mein Problem, kenne mich nicht so gut mit PC´s aus! :)
 
also wenn du eine herkömmliche cd erstellen willst, dann benötigst du folgendes format

WAV - 16Bit - 44kHz

diese dateien brennst du dann am besten mit einem brennprogramm wie zB NeroBurningRom als AudioCD und schon sollte es auf jedem CD Player laufen.

bye

mg
 
quote]
mgruening schrieb:
also wenn du eine herkömmliche cd erstellen willst, dann benötigst du folgendes format

WAV - 16Bit - 44kHz

diese dateien brennst du dann am besten mit einem brennprogramm wie zB NeroBurningRom als AudioCD und schon sollte es auf jedem CD Player laufen.

bye

mg[/quote]

Also mal danke, für diese wirklich fixe Antwort. Ich werd das gleich mal versuchen! Umwandeln macht Nero sicherlich auch![
 
umwandeln?

da wir hier ja immer absolute qualität wollen, exportierst du dein aufgenommmenes projekt aus cubase/logic/samplitde was auch immer du benutzt in 16bit/44,1khz qualität raus.

das heisst du erhälst eine datei welche ca. 10mb/songminute hat als xy.wav

das wav brennst du dann als musikCD im nero.

klar?
 
speicher einfach das file in deiner für deine arbeit(!) gewünschten qualität ab. dann per nero eine neue CD beginnen, AUDIO-CD auswählen, nciht "datenCD" oder so. nero macht dir aus den ausgesuchten files dann eine audioCD. das ist KEINE normale datenCD, du kannst nicht zB WMAs nehmen und einfach so viele auf ne CD brennen, wie da draufpassen... ne audioCD hat stadardmäßig 74min platz - egal wie groß die files sind, aus denen du die CD erstellst.
 
Das Format ist, wie an anderer Stelle schon gesagt, 16Bit/44,1KHz/WAV.
Ich nutze zum CD-Brennen Apple iTunes (auf [g=18]Mac[/g]) und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, d.h. die CD läuft auf meinem Technics CD-Player, auf einem noname DVD-Player, und einem noname CD-Wechsler im Auto.

iTunes ist auch für Windows PCs kostenlos erhältlich, ob bei der Windows Variante allerdings das Brennen von CDs unterstützt wird, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
822
notebynote
notebynote

Neue Antworten


Zurück
Oben