Aufnehmen in laufenden Loop Hilfe!!!!!!!!!

  • Ersteller scitarius
  • Erstellt am
S

scitarius

Registriert
30.01.17
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi,
aaaaalso: Ich möchte während ein [g=415]Loop[/g] im Sequenzer läuft "live" [g=422]Gitarre[/g] einspielen, ohne dass ich stopp drücken muss und dann erst aufnehmen kann, bzw. es zu Pausen kommt. Bisher muss nämlich erst Pause drücken und kann erst dann aufnehmen. Gibt es da Möglichkeiten, eventuell auch mit anderem Equipment?

Equipment: Acid Pro 6, Yamaha MG 12, Behringer [g=332]B1[/g], [g=422]Gitarre[/g]

Weiß jemand was, wäre saugeil!

Danke

scit
 
Hallo!

Ich kenne Acid nicht, aber warum kopierst Du nicht einfach den [g=415]Loop[/g] ein paar mal hintereinander und nimmst dann die [g=422]Gitarre[/g] auf?


Schöne Grüße,

digital dominion
 
ne das is nicht das problem, nur ich kann nicht während der [g=415]loop[/g] läuft aufnehmen. sondern muss erst stop drücken, dann aufnahme (dannspiel ichs ein) drück stop der aufnahme und kann erst dann wieder starten
 
normalerweise läuft doch in dem moment wo du "aufnahme" drückst auch das playback deiner bereits vorhandenen spuren ab oder?

und dann kannst du doch im [g=415]loop[/g] die aufnahme laufen lassen und an einer beliebigen stelle mit der [g=422]gitarre[/g] einsetzen.

also ich kenn acid auch nicht aber gibts nicht ne einstellung in der art "playback während der aufnahme abspielen"???

grüße
thilo
 
Ich glaub er will die Funktion von einem [g=415]loop[/g] Pedal. In [g=539]Cubase[/g] geht das im stacked Mode bei acid hab ich keine Idee wie das geht aber vielleicht gibts da eine ähnliche Funktion!
 
ok danke schonmal: Vielleicht kann man das was ich machen will mit session oder jamin recording umschreiben...
 
Also, ich such Dir jetzt bestimmt nicht die Lösung irgendwo auf der Hersteller-HP oder aus dem Handbuch raus...
Aber wie gesagt, kopier den [g=415]Loop[/g] mehrmals hintereinander, drück Play und Aufnahme. Sowas ist doch eine elementare Funktion eines Sequenzers, also wenn das nicht funktionieren würde wäre Acid komplett unbrauchbar und es bliebe nur eins: wegschmeissen.
 
So vielen Dank für Eure Bemühungen! Ich habs rausgefunden, wies geht. Acid 5 hatte die Funktion wirklich nicht, aber mit Acid 6 gehts! Danke nochmal
Ciao Scit
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben