Information ausblenden

Aufnehmen in laufenden Loop Hilfe!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Sequenzer" wurde erstellt von scitarius, 24.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. scitarius

scitarius Themenersteller

5
    Hi,
    aaaaalso: Ich möchte während ein Loop im Sequenzer läuft "live" Gitarre einspielen, ohne dass ich stopp drücken muss und dann erst aufnehmen kann, bzw. es zu Pausen kommt. Bisher muss nämlich erst Pause drücken und kann erst dann aufnehmen. Gibt es da Möglichkeiten, eventuell auch mit anderem Equipment?

Equipment: Acid Pro 6, Yamaha MG 12, Behringer B1, Gitarre

Weiß jemand was, wäre saugeil!

Danke

scit

2. Signalschwarz

Signalschwarz

26224
    Hallo!

Ich kenne Acid nicht, aber warum kopierst Du nicht einfach den Loop ein paar mal hintereinander und nimmst dann die Gitarre auf?

Schöne Grüße,

digital dominion

3. scitarius

5
    ne das is nicht das problem, nur ich kann nicht während der loop läuft aufnehmen. sondern muss erst stop drücken, dann aufnahme (dannspiel ichs ein) drück stop der aufnahme und kann erst dann wieder starten

4. Signalschwarz

Signalschwarz

26224
  5. thilo_S

thilo_S

209
    normalerweise läuft doch in dem moment wo du "aufnahme" drückst auch das playback deiner bereits vorhandenen spuren ab oder?

und dann kannst du doch im loop die aufnahme laufen lassen und an einer beliebigen stelle mit der gitarre einsetzen.

also ich kenn acid auch nicht aber gibts nicht ne einstellung in der art "playback während der aufnahme abspielen"???

grüße
    thilo

6. Lyp

Lyp

556
    Ich glaub er will die Funktion von einem loop Pedal. In Cubase geht das im stacked Mode bei acid hab ich keine Idee wie das geht aber vielleicht gibts da eine ähnliche Funktion!

7. scitarius

5
    ok danke schonmal: Vielleicht kann man das was ich machen will mit session oder jamin recording umschreiben...

8. Signalschwarz

Signalschwarz

26224
    Also, ich such Dir jetzt bestimmt nicht die Lösung irgendwo auf der Hersteller-HP oder aus dem Handbuch raus...
    Aber wie gesagt, kopier den Loop mehrmals hintereinander, drück Play und Aufnahme. Sowas ist doch eine elementare Funktion eines Sequenzers, also wenn das nicht funktionieren würde wäre Acid komplett unbrauchbar und es bliebe nur eins: wegschmeissen.

9. scitarius

5
    So vielen Dank für Eure Bemühungen! Ich habs rausgefunden, wies geht. Acid 5 hatte die Funktion wirklich nicht, aber mit Acid 6 gehts! Danke nochmal
    Ciao Scit

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.