Aufname Mittels 2 MD Recorder

N

NULL

Guest
Hallo!
Mir ist eine Idee gekommen, wie ich vielleicht unsere Kirchenband aufnehmen möchte, um evtl, wenn es von der Qualität reicht mal eine Demo CD zu erstellen.
Vorne-weg: Das ist alles Hobby, und passiert am PC, also nichts wirklich Profi-haftes .
Ich hab mir das so gedacht.
ich habe ein MD Deck, und einen Protablen MD Recorder.
Die Besetzung: Schlagzeug, Bass, Gitarre, Querflöte, Saxophon, Keyboard und 5 Sängerinnen.
Ich möchte dann hingehen, das Schlagzeug und das Keyboard auf eine MD aufzunehmen.
Und wenn ich diese Abspiele auf dem 2. MD recorder jeweils 2 Instrumente aufzunehmen, und dann den Gesang nochmal auf 2 Spuren verteilt.
Also auf dem einen MD Player immer Schlagzeug und Keyboard laufen lassen, und auf dem anderen immer aufnehmen.
So weit so gut.
Das MD Deck hat nen digitalen Ausgang, womit ich in die Terratec DMX 6 Fire Digital Eingang (optisch) reingehe.
Als Aufnahme Programm möchte ich dann Cool Edit Pro nehmen, um evtl. sofort mit leichten Effekten zu arbeiten.
Hardware mäßig haben wir im Mischpult nur ein Hall-Gerät für die Vocals.
Nun muss ich ja alle Spuren nach und nach in Cool Edit aufnehmen.
Weis jemand da ne Lösung, wie ich das dann alles syncron also zeitgleich hinbekomme??
Stell ich mir nicht ganz Einfach vor, da ich ja nacher auf ich schätze mal 8-10 Spuren komme.
Danke für Ideen
Gruß
Christoph
 

Ähnliche Themen

Acou
Antworten
21
Aufrufe
3K
Acou
Acou
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben