Information ausblenden

Aufnahmeraum aufbessern???

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von madhatter84, 15.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. madhatter84

    madhatter84 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.01.13
    Punkte:
    3
    Hallöchen zusammen.....

    Hätte da mal ne frage an euch. Ich habe einen raum neben meiner Wohnung der leer steht.
    Würde gern mein studio in diesen raum rein bauen.....das sind allerdings sehr ungünstige Maße,
    aber ich habe leider nur diese eine Möglichkeit......ich brauch da einfach ein raum, wo ich mich zurück ziehen kann.....sonst wird das nüscht.....=P

    Der Raum ist sehr klein ( 350m x 330m x 2,20m)

    Der raum ist noch fast im Rohbau......baulich kann ich eigentlich alles damit machen was ich will....

    Was kann ich zur Aufbesserung tun???

    greetz vom Hutmacher...=)
     
    madhatter84, 15.01.13
    #1
  2. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    Aufnahme oder Regieraum..?
    Oder ein Regieraum, in dem auch Aufnahmen gemacht werden können?
     
    m4d3raIn, 15.01.13
    #2
  3. madhatter84

    madhatter84 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.01.13
    Punkte:
    3
    Wird nur ein regieraum...

    Ich produziere elektronische musik mit synthesizer und sampler....
     
    madhatter84, 15.01.13
    #3
  4. Rhise

    Rhise

    Registriert seit:
    13.09.10
    Punkte:
    478
    478
    Hi ,

    Am besten liest du dir erstmal die Stickys aus dem Unterforum durch.
    Vorallem diese hier :

    https://recording.de/Community/Foru...ik/Raumakustik_und_Dämmung/147164/thread.html

    https://recording.de/Community/Foru...ik/Raumakustik_und_Dämmung/143389/thread.html

    Black_Bender und Karumba haben da sehr schön beschrieben, wie man vorgehen sollte. Ich denke da müsstest du Antworten finden.

    Wenn du danach noch Fragen hast, immer her damit :D
    Und vielleicht lädst du hier mal eine Skizze und Fotos von deinem jetzigen Raum hoch.

    Gruß
     
    Rhise, 15.01.13
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.