Aufnahmequalität/Mikrofon

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 71225
  • Erstellt am
die Kapsel bekommst du im Internet für um die 150 Steine inkl. Porto und Zoll, gibt Leute die das machen für dich wie Michael Joly mit seiner Oktavamod.com Seite oder jj audio in den Usa. Ich könnte dir auch so eine Kapsel verbauen gegen einen Aufpreis und der Unterschied ist Tag und Nacht zu deiner jetzigen Kapsel die im 2006er drinn steckt.
Ich bin halt in der Schweiz was zusätzliche Versandkosten verursacht, vielleicht findest du ja jemanden aus deiner Umgebung der das macht für dich.
Bei Interesse schreib mir ne Pm

wär das mic dann inklusive umbaus durchaus eine alternative zu dem 300€ teuren sennheiser mk4?

Ja eine Alternative mit anderem Charakter behaupte ich - smoother/nicht so hart in den Höhen aber doch sehr durchsetzungsfähig dank der Mittenbetonung im Sprachbereich und diese Kapsel hat sehr wenig Nahbesprechungseffekt aber kommt untenrum sehr voluminös daher. Für mich klingt sie so als ob man im raum steht und dem Musiker zuhört (sofern 2 vorhanden für Stereoaufnahmen) klingt besser als ein tlm102 - ist der Grund warum ich meins verkauft hab.

ja, jetzt müsste man halt mal beide testen, um wirklich einen entschluss zu ziehen. hm.. wie lang würde das denn ca dauern, bis ich das umgebaute mic hab, wenn ich meins morgen wegschicken würde?

Hi, bei Radioforen.de hab ich gelesen, dass viele für Sprachaufnahmen Decken in eine Zimmerecke hängen, also dann im 90 Grad Winkel die Reflexionen Dämpfen und in Richtung der Abgehangehangenen Ecke Aufnehmen.

Ich bringe als Mikro mal ein Nt2a von Rode ins Rennen, das hat im Recordingset die Spinne schon dabei. Oder das Neumann BCM 705 , ist nich so empfindlich für Raumschall, aber leider auch teurer.
Warum eigentlich immer Großmembran? Ich denke, die Teile sind schwerer zu Handhaben, wenn man nicht gerade eine Kabine oder so zur Verfügung hat.

Im Moment tendiere auch dazu, nicht so hoch auszusteuern, klingt dann Trocken ohne Dumpf zu sein.

Hast Du eigentlich die gerappte Spur gedoppelt/vervielfacht für mehr Präsenz? Ändert nicht die Aufnahmequalität, aber irgendwie geht Deine Stimme im Mix ein wenig unter, finde ich.

naja, mein raum ist sehr klein. 2-3m² nur.. keine ahnung wie ich das am besten mach. was meinst du mit hoch aussteuern? hab da schon ne vermutung, aber bin mir nicht sicher :D.

mit der spur hab ich nichts weiteres gemacht.

Mit Ausststeuern meine ich die Ampverstärkung, unpräzise Beschreibung meinerseits.

Gesang wird oft gedoppelt/vervielfacht, also die Originalspur wird nach der Aufnahme im Mix "geclont" für mehr Präsenz/Durchsetzungskraft.

Keine Ahnung ich weis ja nich woher du kommst - schätzungsweise ca. 2 wochen. bis dus wieder hast.
Bei Interesse schreib mir doch eine Pm

Ich hab Soundbeispiele hier - wen du mir deine Mail per Pm zukommen lässt schick ich dir gerne diese Beispiele damit du dieses Mod mic mal hören kannst

Ich denke, die Teile sind schwerer zu Handhaben, wenn man nicht gerade eine Kabine oder so zur Verfügung hat.
Welche Physik liegt dem zugrunde?

Jo, hab mich mal mit diesem Michael Joly in verbindung gesetzt. Werde das Mic auch modden lassen. Er meinte, dass es besser sei als ein MK4 oder Neumann TL-102 bzw. 103. Der Preis ist mit seinen 447$ inkl. Versand schon happig. Naja, komm ich nicht drum rum..

C1gart, du machst das auch oder wie? Was kostet der Spaß denn bei dir?

in etwa gleichviel nur das du weniger an Versand und Porto bezahlst. Zoll bleibt halt trotzdem da ich nicht oder nur halb Eu bin. Schreib mir doch ne Pm mit deiner Adresse dann kann ich das mal abklären.
Cheers

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben