Aufnahmeprobleme

• Ersteller nicehand
  • Erstellt am
N

nicehand

Reaktionen
0
moin, ich hab ein problem! ich hab mir vor kurzem ein neuen laptop gekauft mit Windows Vista als Betriebssystem. Als Aufnahmeprogramm benutze ich [g=539]Cubase[/g] SX! ich möchte mit [g=539]cubase[/g] scratches aufnehmen, mein problem ist folgendes:

Wenn ich scratches aufnehem will, wird die spur von dem beat auch noch mal mit aufgenommen, d.h. die beatspur nimmt sich selber nochmal mit auf. ich hoffe ich hab das halbwegs verständlich erklärt! Ich hab bereits auch schon den stereomix deaktiviert, aber ansonsten weiß ich echt nicht weiter.....

Moin.

Du brauchst einen kleinen Mixer oder irgendetwas anderes, dass es Dir ermöglicht, ein getrenntes Abhör- und Recordingsignal zu fahren, so dass dann auch nur die Scratches aufgenommen werden, und nicht auch der Rest (die Playbacks bzw. Beats), den Du beim Scratchen zwar hören, aber eben nicht aufnehmen möchtest.

Z.B.: Soundcraft Compact 4.

Es gibt aber sicher unzählige andere Lösungen.

LG,

T.

Nimmst Du über einen Mischer auf, oder direkt über ein Interface?
Bitte gib mal mehr Informationen über Dein Setup.

Menü -> Geräte -> [g=77]VST[/g]-Verbindungen -> Eingänge

Hier definierst du, mit welchen Eingangskanälen du arbeitest.

///

Menü -> Geräte -> Geräte konfigurieren -> [g=77]VST[/g]-Audiobay

Hier definierst du mit welchem Treiber [g=539]Cubase[/g] arbeiten muss.

Wenn du hier einen Treibersatz hast der Unfug macht, musst du zuerst hier Klarheit schaffen.
In Abhängigkeit vom Treiber hast du auch verschiedene Eingangskanal Optionen.

als mixer hab ich rane ttm-56 und was das interface angeht, ihc hab mir grad m-audio torq bestellt, also werd ich demnächst auch ein interface besitzen.

Von welchem [g=539]Cubase[/g] SX sprechen wir? Gibt ja schließlich 3...

[g=539]cubase[/g] sx 2

ich habe folgendes problem.. und verliere jetzt langsam meine haare vor lauter nerven und hoffe ihr könnt mir irgendwie dabei helfen.

habe Windows 7 und benutze Cubase 5

und jetzt zu meinem problem...

anfang lief alles perfekt , doch jetzt plötzlich nimmt es beim recording auch den beat auf..
obwohl stereomix deaktiviert ist.

ich hab die - AUDIOBOX USB als interface -
was ich mit dem mischpult - YAMAHA MG102c - angeschlossen habe.

kann mir da bitte jemand helfen ? :(

vielen dank