Aufnahmeprobleme mit Logic 5.5

M

mosaik

Registriert
13.03.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen...
habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein langsam am Ende...
Ich hab schon n bisschen länger nichts neues aufgenommen (weiß also nicht mit welcher Systemänderung das Problem zusammenhängen könnte) und seit neustem kommen die recordeten Vocals
zeitlich versetzt in [g=540]Logic[/g] an. Ich benutze den gleichen Signalweg (Mic - Micvorverstärker - [g=435]Patchbay[/g] - Soundkarte) schon seit 2 Jahren und mit dem lief bislang immer alles bestens. Die Buffersize im [g=12]Asio[/g] Control Panel meiner Soundkarte ( Terratec Phase 28 ) ist wie immer auf 336samples/buffer gestellt....
so hat auch immer alles perfekt funktioniert.......nur jetzt leider nicht mehr......
hab schon neue Motherboard-Treiber installiert, die Soundkartentreiber deinstalliert und wieder neu installiert.....die Audio Einstellunggen in [g=540]Logic[/g] kontrolliert....aber nicht herausgefunden woran es liegt....

Unter Audio,Video,Gamecontroller befinden sich folgende Unterpunkte:
Audiocodecs
Legacy Audiotreiber
Legacy Videoaufnahmegeräte
Mediensteuerungsgeräte
PHASE 28
Videocodecs

kann sich da vielleicht was beißen?Wäre über Lösungsvorschläge dankbar...
beste Grüße
Dennis

System:
Win XP
AMD Athlon 1,53 GHz
1,25 GB RAM Arbeitsspeicher
Audio [g=540]Logic[/g] 5.5. (komm irgendwie nicht vom PC weg ;) )

achja...und im Gerätemaneger ist noch ein gelbes Fragezeichen bei Audiocontroller für Multimedia, falls das was ausmachen könnte
 
Software Monitoring in [g=540]Logic[/g] aktiviert?

Ansonsten mal alle anderen Audiogeräte mindestens deaktivieren, besser deinstalliern oder im BIOS aussschalten.

achja...und im Gerätemaneger ist noch ein gelbes Fragezeichen bei Audiocontroller für Multimedia, falls das was ausmachen könnte

das heißt das da ein Treiber nicht funktioniert, also Treiber neu installieren, manche Audiotreiber wollen auch gerne m ehrmals installiert werden, hatte ich schon paarmal.

komm irgendwie nicht vom PC weg )

Dann steig auf [g=539]Cubase[/g] um, hilft ja nix, die Zeiten vom 5.5er sind vorbei, jede neue Hardware, PLugins etc. werden dich irgendwie stressen...
 
Software Monitoring ist aktiviert....sonst würde er sich ja nicht beim aufnehmen auf den Kopfhörern hören...frag mich bloß gerade was ich den sonst deaktivieren sollte.....es besteht unter audio,video,gamecontroller eh nur die möglichkeit die PHASE 28 zu deaktivieren oder unter Audiocodecs die einzelnen vorhandenen Codecs zu entfernen...und ob das so schlau ist weiß ich halt nicht so wirklich..aber danke für die schnelle Antwort....Hab ja auch [g=540]Logic[/g] 8 auf dem [g=18]MAC[/g], aber wo man sich erstmal eingegroovt hat, kommt man auch immer nicht so schnell von weg ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
L
Antworten
6
Aufrufe
606
lxbackbeat
L
Bill_Presston
Antworten
19
Aufrufe
46K
Bill_Presston
Bill_Presston

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben