Aufnahmeproblem mit AKG C2000B-ERLEDIGT! DANKE!

  • Ersteller Muchacho
  • Erstellt am
M

Muchacho

Registriert
28.12.05
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
50
Hallo erstmal!

Durchsurfe schon seit einiger Zeit diese grandiose Seite und habe mich jetzt auch angemeldet denn ich habe ein Problem und hoffe es kann mir jemand helfen!

Folgendes:
ich hab mir jetzt ein neues [g=116]Mikrofon[/g] gekauft (AKG C 2000 B) und wolltes natürlich gleich mal testen zu hause. Leider geht das Signal irgendwo verloren! Wenn ich auf recording gehe (nehme mit Magix music maker auf) scheint er kein Signal zu empfangen. also er nimmt nur Stille auf, und am Pegel kann ich auch sehen, dass da kein Signal ist.

Das [p=519]Edirol UA-25[/p] an dem ich das Mikro angeschlossen habe funktioniert aber einwandfrei denn wenn ich gitarre od [g=118]bass[/g] anschließe, hör ich die instrumente ganz normal über die boxen (habe das Edirol an meine Stereoanlage angeschlossen)
Auch wenn ich das Mikro angeschlossen habe, sehe ich am Pegel der Stereoanlage, dass was empfangen wird. Nur Magix checkts nicht.
Als Audiotreiber ist das Edirol aber ausgewählt und irgendwie hatte ich damit nie Probleme. jetzt anscheinend schon!
wird sicher ein eher bekannteres Problem sein, also wenn mir wer helfen könnte, wäre ich ihm sehr verbunden!

Schonmal vielen Dank im Vorraus und da schiess ich dann gleich noch eine Frage hinterher!
Kann noch nciht wirklich umgehen mit dem C 2000 B da ich immer mit dynamischen Mikros (also hauptsächlich Gesang) gearbeitet habe.
Und das hat sich auch gleich bemerkbar gemacht!
Hab den Input Sense am Edirol einmal deutlich runterdrehen müssen um kein lautes Piepsen zu hören (Übersteuert?)(Limiter war on!)
Habe jetzt zwar eine hohe Pegelanzeige an der Stereoanlage aber der Output durch die Boxen ist sehr gering. und wenn ich lauter drehe (An der Stereoanlage bzw beim Input Sense) kommt wieder dieses ohrenbetäubende piepsen!
Also hätte hier viell. auch wer Tips für die perfekte Einstellung?
oder liegt das einfach daran dass eine Stereoanlage mit Boxen denkbar ungeeignet ist für sowas und ich mir Abhörmonitlore besorgen sollte?

Fragen über Fragen
Zu DAnk verpflichtet
Michael
 
Das Piepsen nennt sich [g=94]Feedback[/g] und wenn du mit dem Mikro aufnimmst, dann sollte deine Stereoanlage stummgeschaltet sein. Für's Recording brauchst du dann nen Kopfhörer.

Gruß,
ColdSteel
 
Stichwort-->[g=76]Phantomspeisung[/g]

Bietet das Edirol [g=76]Phantomspeisung[/g]?
 
InnerNoize schrieb:
Stichwort-->[g=76]Phantomspeisung[/g]

Bietet das Edirol [g=76]Phantomspeisung[/g]?

ja das tut es und das hättest du auch rausgefunden, indem du einfach nur drauf geklickt hättest, weils nämlich in der artikelbeschreibung steht. :nonono:

peazen

aliazz
 
danke für die schnellen antworten.

ok, werd heute gleich mal probieren über kopfhörer aufzunehmen ..
hoffe es ist dann besser.

[g=76]phantomspeisung[/g] ist vorhanden wie "aliazz" schon geschrieben hat.
hab auch das richtige kabel, sprich beidseitig [g=15]xlr[/g].

werd heut mal die cubase cd raussuchen und schaun obs da erkannt wird!

mfg
michael
 
werd heut mal die cubase cd raussuchen und schaun obs da erkannt wird!
l

Was soll denn da erkannt werden ???
Cubase hat doch mit dem Mikro nix zu tun. Das wartet doch nur auf eine Eingangssignal, egal woher das stammt.

Die [g=76]Phantomspeisung[/g] ist doch Schaltbar. Die ist doch auf ON (oder wie auch immer )
Hat das Mikro eine Led die anzeigt ob die Spannung da ist ?

Kannst da Mikro vielleicht wo testen (lassen ?)


Grüße
 
ja, wartet drauf und erhält leider keins!

also das mikro funktioniert!
außerdem hab ich mein audointerface auch noch getestet mit meinem alten mikro und das funktioniert auch einwandrei!
treiber ist auch ordnungsgemäß installiert dh. es kann nur noch an irgendeiner einstellung liegen, die ich nicht finde ...
jemand eine idee?
 
Hallo,

hast du in Magix auch die Karte mit dem dazugehörigen Treiber angesprochen, oder ist der Standard Windows-Multimediatreiber ausgewählt. Wenn du aufnimmst, hast du den [g=226]Monitor[/g]-Button gedrückt, daß du das Signal auch hören kannst?

So long...
 
@ understood
ja, also im magix zeigt er mir als Audiotreiber "Edirol UA 25"

und [g=226]monitor[/g] ist gedrückt am interface!
also ich kann mich hören mit dem mikro über die lautsprecherboxen

ich hatte ja sonst nie probleme damit .. aber irgendwas stimmt jetzt nicht
gott das nervt

trotzdem danke für deine bemühungen...
mfg
 
Im control panel der soundkarte oder im windoofs bei optionen für aufnahme sicherstellen, dass auch der mic eingang aktiviert ist und nicht der line in... kann man bei Magix einfach sehen indem man auf aufnahmeoptionen klickt im audioaufnahme fenster.
 
Entschuldigung die taste im entspr. fenster heisst "Tonaussteuerung"
 
danke für eure bemühungen!

es hat sich erledigt!
bin nochmal schritt für schritt alles druchgegangen und da hat sich beim Edirol die sample rate verstellt oder ich habs mal in geistiger abwesenheit umgeschalten.

auf jedenfall hats nicht übereingestimmt...

funktioniert jetzt auf jedenfall wieder!
wird wohl doch noch eine längere nacht

mfg
michael
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben