Aufnahmen zu leise

• Ersteller MadGuitarMurphy
  • Erstellt am
M

MadGuitarMurphy

Reaktionen
0
Wir haben in unserem Proberaum ein paar Songs aufgenommen, leider sind diese nun zu leise. Wie kann man das ganze lauter machen ohne das es verzerrt? Bei uns fehlt echt einiges an Lautstärke.

Gruß,
MadGuitar

wie habt ihr sie aufgenommen?

Was wilst du lauter haben ohne das es verzehrt?

Wen du die aufnahme mit einem sequenzer gemacht hast dann kann man in jenem auch die aufnahme spur lauter machen, wen es nun verzert dann stimmt die mischä nich ;)

Mehr Details BITTE !

Mfg. Zaehre

Hi,

Ich versteh ehrlich gesagt deine Frage nicht :D . Kommt halt drauf an ob ihr zu leise aufgenommen habt (ev.durch falsche mic positionierung) oder einfah der eingangspegel an eurem aufnahmegerät zu leise war.In beiden fällen ist das problem nicht die verzerrung sondern (in ersterem fall ein kaum zu umgehendes),dass ihr die nebengeräusche mit hochzieht wenn ihrs lauter macht.

grüßle
mulli

zaehre schrieb:
Was wilst du lauter haben ohne das es verzehrt?

mulli81 schrieb:
Ich versteh ehrlich gesagt deine Frage nicht :D .

jungs was ist denn los? :| warum so kompliziert?? sagt ihm doch was er wissen willl.... :nonono:

@threadsteller:
deine aufnahmen sind leise - leiser als ein "normales" stück einer deiner lieblingsbands. und das wird auch so bleiben, zumindest vorübergehend, da es viel übung und erfahrung im bereich recording/mixing/mastering braucht, bis deine songs in etwa die lautstärke einer studioproduktion erreichen. aber du kannst deine songs trotzdem schonmal einiges lauter bekommen, indem du sie mit einem limiter bearbeitest. hier im forum findest du leicht heraus was das ist, und wie er funktioniert / anzuwenden ist. limiter-plugins gibt es auch als freeware im netzt. viel erfolg..... ;)

PHaNtoM

Danke für die Antwort, ich hoffe ich kann was draus machen!

@PHaNtoM:

hmmm... ich muss wissen was er meint,damit ich weiss ob er von ->lautheit oder von ->lautstärke redet.
lautstärke anheben = regler aufdrehn
lautheit anheben = mixing&mastering

gruss
marco

naja also ich habe die frage anhand seiner problemschilderung verstanden ;)

phantom