M
Machiko
- Reaktionen
- 0
@flying_eagle.
Wer ein andere Meinung als das Homerecording Redaktionsmitglied hat ist ein Esoteriker?
Warum werden hier mehrere Themen miteinander verschwurbelt?
Was hat die Abtastrate mit bescheidenen eingestellten Kompressoren zu tun? Könntest Du Dir eventuell vorstellen, das man die Kompressoren so eingestellt hat wie man es benötigt, oder gar wegläßt?
Dieser Einwand kann doch nur als weiterer unglücklicher Diffamierungsversuch gewertet werden.
Redliche Diskussionskultur ist das nicht.
Zu Analog vs. Digital.
Du willst doch wohl hoffentlich nicht einen üblichen MP3-Recorder (Marantz PMD-660) mit einem Sony TC-D5 Pro vergleichen (oder einem alten Nagra Analogrecorder)? Nicht immer ist das Speichermedium des Recorders dafür verantwortlich ob die Qualität stimmt.
Was hat die Musik mit dem Aufnahmemedium zu tun?
Das habe ich so noch nicht beobachtet ...
Du vermengst wieder zwei völlig verschiedene Themen miteinander.
Und:
Nicht alle [g=79]Homerecordler[/g] müssen so verkorkste [g=116]Mikrofon[/g] haben wie Du sie hast.
flying_eagle schrieb:
Och, Leute - doch nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion. Es gibt hier mehrere, ziemlich umfangreiche Diskussionen, die auf der einen Seite von findigen Usern mit mathematischen Belegen dokumentiert wurden, welche auf der anderen Seite immer wieder von "Esoterikern" terminiert wurden...
Wer ein andere Meinung als das Homerecording Redaktionsmitglied hat ist ein Esoteriker?
flying_eagle schrieb:
Ja, es ist so, dass ich ein Signal um so genauer vorliegen habe, desto genauer ich es abtaste! Aber die Tatsache, dass ich mein Signal etwa 10 Mal so genau abtasten kann, wie ein Mensch es hört, bringt mir nix, wenn ich den Kompressor besch... eiden eingestellt habe und eine pumpende Base-Drum habe! Seht das ganze doch Mal im Zusammenhang! Früher hat man analog aufgenommen - das ist im Gegensatz zu heutiger Technik bei gleicher Equipment-Klasse (!) messtechnisch schlechter. Ist die Musik deshalb schlechter?
Warum werden hier mehrere Themen miteinander verschwurbelt?
Was hat die Abtastrate mit bescheidenen eingestellten Kompressoren zu tun? Könntest Du Dir eventuell vorstellen, das man die Kompressoren so eingestellt hat wie man es benötigt, oder gar wegläßt?
Dieser Einwand kann doch nur als weiterer unglücklicher Diffamierungsversuch gewertet werden.
Redliche Diskussionskultur ist das nicht.
Zu Analog vs. Digital.
Du willst doch wohl hoffentlich nicht einen üblichen MP3-Recorder (Marantz PMD-660) mit einem Sony TC-D5 Pro vergleichen (oder einem alten Nagra Analogrecorder)? Nicht immer ist das Speichermedium des Recorders dafür verantwortlich ob die Qualität stimmt.
Was hat die Musik mit dem Aufnahmemedium zu tun?
flying_eagle schrieb:
Was bringt mir ein 24bit-[g=60]Wandler[/g], wenn die untersten 6-7 bit eh nur Rauschen sind?
Das habe ich so noch nicht beobachtet ...
flying_eagle schrieb:
Was bringt mir eine Samplingfrequenz von 192 kHz, wenn ich ein Kabel mit einer Kapazität von 800 pF oder mehr habe und der Frequenzgang meines Mikros aufgrund von stehenden Wellen im Raum bei 2 kHz eine Art Mariannengraben hat???
Du vermengst wieder zwei völlig verschiedene Themen miteinander.
Und:
Nicht alle [g=79]Homerecordler[/g] müssen so verkorkste [g=116]Mikrofon[/g] haben wie Du sie hast.