Aufnahmekonstellation Mackie 1604 VLZ P & Alesis HD24

otti16

otti16

Registriert
04.11.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Tach auch...

hab folgende Frage und komm dabei nicht wirklich weiter. Ich hab vor mit nem Mackie 1604 VLZ Pro & nem Alesis 24HD Recorder ne mind. 12 Spuraufnahme zu machen. Die ganze Sache soll in einem Ritt passieren (alle zusammen). So, und jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob sich das ganze mit dem Equipment realisieren lässt. Soweit ich weiß kann man ja die Inserts als direct outs mißbrauchen. Aber wie ist das dann mit Anhören der Aufnahme. Also sprich ich hab den Senf aufgenommen, will dann das aufgenommene Übers Pult an Monitore und Anlage schicken. Ist das Überhaupt so realsierbar???


Schonmal Danke im Vorraus...

Gruß, der Otti
 
tach,
die ersten 8 kanäle haben "direct out", dann kannst du natürlich auch mit den inserts tricksen, dann gibt es die 4 gruppenkanäle (subs) und die auxwege die du auf pre schalten könntest.

der haken ist aber das zurücklaufen lassen der signale nach der aufnahme.
entweder brauchst du ein zweites pult, oder du musst nach der aufnahme den kanal zum abhören umstöpseln.

http://www.mackie.com/de/pdf/1604VLZPRO_OM_German.pdf
 
Hab ich mir fast gedacht das es nicht so ohne weiteres geht mit dem Abhören. Na schauen wir mal, wird sich sicherlich auch noch ne Lösung finden...

Grüßle, der Otti
 
Warum nimmst du nicht einfach die Inserts? Nimm dir ein ganz normales [g=84]Insert[/g]-Kabel, schick das Signal vom Pult an den Recorder und auf dem Rückweg schickst du das Signal vom Recorder zurück ans Pult. Das sollte eigentlich gehen.
 
Hmm... das is eben der Knackpunkt der Geschichte. Wenns so funktioniert wärs klasse? Aber irgendwie musses doch möglich sein mit sonem HD recorder aufzunehmen und sich den spaß dann auch anzuhören....

Gruß , der Otti
 
mit den inserts (und inserkabeln) müßte es eigentlich funktionieren
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben