Aufnahmegerät

• Ersteller Ersteller MasterMick
  • Erstellt am Erstellt am
M

MasterMick

Reaktionen
3
Hallo!

Ich suche ein kleines, tragbares Aufnahmegerät für folgende Dinge: Klavieraufnahme, Aufnahme von Geräuschen aller Art (Natur, Verkehr etc.). Die aufgenommen Sounds/Stücke möchte ich nachher am PC weiterverarbeiten.

Gerade bzgl. des Klaviers sollte die Qualität schon gut sein, wenngleich ich nichts Professionelles benötige - das ist mein Klavierspiel ebensowenig ;-)

Eignet sich für so etwas z.B. das Boss Micro BR (ca. 200 EUR) zzgl. eines (oder mehr) tauglichen/r Mikros? Wenn ja, welches Mikro sollte es sein? Oder muss ich da weit tiefer in die Tasche greifen?

Habe leider von solchen Dingen wenig bis keine Ahnung, da ich bislang alles per [g=32]MIDI[/g] eingespielt habe...

Liebe Grüße und vielen Dank für alle Tipps
MasterMick

Hat keiner nen Tipp?

Jo, dem Rat kann ich mich anschliessen. Ich besitze auch ein H2, und finde es sehr gut und praktisch.
Wobei die internen Micros etwas naeseln, und genau dass ist der Grund, warum ich einen 100er drauflegen wuerde fuer das H4: Denn nur das hat [g=15]XLR[/g] Eingaenge mit [g=76]Phantomspeisung[/g], sodass man evtl. die guten Neumaenner dranstecken koennte...

Ok,

vielen Dank erst einmal für Eure Tipps. Ich werde mich dann wohl mal wirklich auf das H4 stürzen - auch wenn es dann schon wieder mal etwas teurer ist als vorgesehen... Aber meine Frau hat sicherlich großes Verständnis dafür.. :D

MasterMick

Zurück
Oben