Aufnahme von Kirchenorgel und Chor

N

NULL

Guest
Hallo Leute,

Ich soll in den nächsten Tagen einen Chor mit Kirchenorgel aufnehmen. Der Chor singt moderne Stücke und wird teilweise mit Schlagzeug begleitet. Mein Plan ist die Orgel ohne Chor auf mehrere Spuren in der Kirche aufzunehmen und dann die einzelnen Stimmen des Chor in eimen schallgedämmten Raum auf die anderen Spuren aufzunehemen und zum Schluß das Schlagzeug. Dann das ganze abmischen. Ist das Konzept ok oder würdet Ihr den Chor mit Orgel kommplett aufnehmen?
Vielen Dank für eure Meinung.
 
wieviel aufnahmespuren hast du denn zur verfügung?
und wieviel stimmen hat der choir?

die choirstimmen sollen einzeln aufgenommen werden-
ich habe auch mal einen choir aufgenommen und musste feststellen, das die sängerinnen mit dem einzel-aufnehmen nicht zurecht kamen, weil sie es nicht gewöhnt waren. (timingschwankungen/zu vorsichtig gesungen - kurz: kein feeling)
schliesslich haben wir den choir komplett aufgenommen, nur eine solostimme bekam ein extra micro.

[ Geändert von alex am 23.08.2002 13:44 ]
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
D
Antworten
3
Aufrufe
980
Saurus
Saurus
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
102K
KMDR
KMDR

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben