Aufnahme über S/PDIF EINGANG?

N

NULL

Guest
Hallo alle zusammen,

ich habe mir das Genesis 3 von Digitech gekauft, ein Muliteffektgerät für Gitarre. Laut der Reklame soll es perfekt für digitale Aufnahmen geeignet sein. In der Anleitung wird dann das Genesis über einen S/PDIF Ausgang mit einem Digitalrekorder mit S/PDIF Eingang verbunden.

Jetzt würde ich gerne meine Gitarre am Computer aufnehmen. Allerdings besitze ich nur ein Notebook, keinen Desktop PC. Ich möchte mir dementsprechend eine externe Rekordingsoundkarte zulegen. Meine Frage ist jetzt, ob ich mit den entsprechenden Programmen einfach über die S/PDIF Verbindung des Genesis und der Soundkarte die Gitarre in guter Qualität (am besten CD Qualität)aufnehmen kann, oder ob ich noch irgend ein anderes Gerät (wie etwa einem Gitarrenvorverstärker) brauche.

http://www.digitech.com/products/genesis3.htm

Vielen Dank schon mal für eure Antworten,

Odfjor

Müsste imho ohne Probleme gehen.

Und wie würde es mit der Qualität aussehen? Muss ich da mit Verlusten rechnen, oder glaubt ihr dass ich genau den Sound aufzeichnen kann, den ich z.B. per Kopfhörer am Genesis hören kann?

Oder ist vielleicht eine analoge Aufzeichnung in diesem Zusammenhang besser? Wie stark ist dabei der Einfluss der Qualität der Soundkarte?

Odfjor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben