Aufnahme Probleme Mac und Maya44USB

P

pjotre

Reaktionen
0
Hallo!

Ich will meinen alten ImacG3 zum Aufnehmen meiner DJ-Sets benutzen. Ich hab ne Cubase LE-Version und OS X 10.3.9, als Soundkarte möchte ich meine alte Maya44USB benutzen.

Leider schaffe ich es nicht in Cubase mit der Maya aufzunehmen. Erstmal vorneweg: könnte das daran liegen, dass mein Cubase LE mit meiner Hercules16/12-Soundkarte gebündelt war? Ist die Version evtl. für andere Karten gesperrt?

Wenn nicht: Es wäre schön, wenn mir jemand mit der Einrichtung helfen könnte. Ich bin leider sowohl [g=18]Mac[/g] als auch Cubase-Beginner :-(

Naja, mit Audacity habe ich gerade mal eine Probeaufnahme gemacht, hier hats gut geklappt. In Cubase habe ich versucht über Geräte / Geräte konfigurieren was einzustellen, aber leider nicht erfolgreich.

Bei [g=77]VST[/g]-Multitrack kann ich zwar die Maya auswählen, das hilft aber leider nicht!
Ich krieg beim Anlegen einer Audiospur immer die Meldung Kein [g=77]VST[/g]-Eingang oder so ähnlich. Brauche ich vielleicht noch weitere Treiber? Ich habe bisher nur das Panel runtergeladen...

Vielen Dank schon mal!!