Aufnahme Problem

  • Ersteller Michi91
  • Erstellt am
M

Michi91

Registriert
14.11.11
Beiträge
75
Reaktionen
4
Punkte
110
Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit bemerkt, dass wenn ich in Logic aufnehme, gehen bei einer Monospur die Ausschläge mehr nach unten als nach oben, was bewirkt das ganze und warum kommt das? Ich lad euch einen Screenshot hoch, was ich meine
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-01-31 um 01.07.05.png
    Bildschirmfoto 2013-01-31 um 01.07.05.png
    351,2 KB · Aufrufe: 52
Fast hättest du ja was gesagt, was mich treffen könnte, aber süßer ich muss dich enttäuschen es war auch vor dem Pyramidenschaum :(
 
Der Screenshot lässt aufgrund seiner Skalierung keine genaue Deutung zu, jedoch würde ich bezweifeln, dass es sich hierbei um einen Gleichspannungsversatz handelt, denn würde man die Wellenform bspw. anhand des letzten Stücks was man auf dem Screenshot sieht auf der Nulllinie zentrieren wären die niedrigeren Ausschläge welche am Anfang zu sehen sind deutlich von der Nulllinie abweichen. Ein solches Phänomen wie auf dem SS zu sehen kommt oft bei sehr basslastigen Signalen, wie z.B. einem Tenor-Saxophon, vor - ganz ohne Gleichspannungsversatz.
 
Okay, aber das Problem ist folgendes, ich hab das Equip jetzt schon länger, ich hatte nie Probleme damit und am Raum kann es auch nicht liegen, habe einmal im Wohnzimmer und einmal in meinem Zimmer aufgenommen, fast das gleiche Ergebnis, also es zieht auch nach unten. Und ich weiss nicht, warum es vorher ohne Problem ging mit dem selben Equip und auf ein mal nicht mehr, ich weiss nicht, ob ich das Equipment umtauschen soll.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben