Aufnahme nicht Möglich sE Electronics X1S

QuartzHa

QuartzHa

Registriert
02.09.18
Beiträge
13
Reaktionen
1
Punkte
19
Hallo Zusammen,

Folgende Konfiguration:

-Windows 10 PC

-Steinberg Ur 242 Interface

-sE Electronics X1S Mikrophon
https://www.thomann.de/de/se_electronics_x1s_vocal_pack.htm?sid=0f13dabb0ceb4ea01aba8316f762ae63


Aktuell habe ich noch gar keine DAW auf dem PC,.allerdings sind die Interface Treiber alle aktuell.
Der Sound Funktioniert auch über das Interface und ich kann wunderbar Musik hören.
Allerdings funktioniert anscheinend die Aufnahme nicht (windows Sprachrecoder) ,.Und auch laut Systemsteuerung, sehe ich keine Pegel beim Microphon steigen wenn ich Spreche.
Woran könnte es Liegen?


Ps: +48v ist eingeschaltet

Danke
 
Hast Du das Inteface als Eingang gewählt?
 
ximg.php
[/url][/IMG]
Hast Du das Inteface als Eingang gewählt?
Ja aktuell sieht es so aus,
https://www.xup.in/dl,15182373/interface.PNG/
interface.PNG
 
Kann leider nichts sehen!
 
Du musst den Mikrofoneingang wählen. Hast Du die richtigen Treiber installiert?
 
Wo hast du Deinen Kopfhörer eingesteckt. Versuche es mal im Interface mit Direktmonitoring.
 
Du kannst bilder direkt in dieses Feld per Drag & Drop ziehen.
Musst nicht irgendwo hochladen!

Was für ein Kabel benutzt du für die Mikrophon Verbindung???
Denn es funktioniert normalerweise nur mit XLR auf beiden Seiten.
 
Du kannst bilder direkt in dieses Feld per Drag & Drop ziehen.
Musst nicht irgendwo hochladen!

Was für ein Kabel benutzt du für die Mikrophon Verbindung???
Denn es funktioniert normalerweise nur mit XLR auf beiden Seiten.
6b00a0b3-9c50-43f4-9fed-e4a48ed49521.jpg

XLR Kabel,.und hoffenlich auch im richtigen Steckplatz drin?
 
So also jetzt funktioniert's...allerdings wenn ich etwas aufnehme und abspiele höre ich es nur auf einem Ohr und nicht beiden.

Beim live Monitoring höre ich mich auf beiden Ohren.
 
So also jetzt funktioniert's...allerdings wenn ich etwas aufnehme und abspiele höre ich es nur auf einem Ohr und nicht beiden.

Wahrscheinlich nimmst Du eine Stereodatei auf. Da es nur ein Kanal ist, landet er dann links. Mach die Aufnahme als Monodatei und es sollte gehen.
 
Danke dir! jetzt klappt die Aufnahme endlich
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    31,6 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
162K
Can
Can
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben