Information ausblenden

Aufnahme mit Mischpult..

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von NULL, 06.10.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

NULL Themenersteller Guest

Hi Leute!
    Wenn ich mein Sax mit einem Mischpult (Behringer MX 602) auf einem MD Recorder aufnehme, werden die Aufnahmen besser, als ohne Mischpult.
    Bitte antworte mir...

Liebe Grüße
    Annette

NULL, 06.10.02
  2. neil

neil

1041
    hi!

na, dann freu dich doch... ! :p

ich nehme an, du gehst entweder direkt in den mikro-eingang von deinem md-recorder, oder eben in den mikro-eingang von deinem mischer und dann in den line-eingang vom md. - d.h. der unterschied liegt darin, dass einmal der mikro-preamp vom mischer und einmal der vom recorder benutzt wird. und der behringer-preamp ist zwar sicher nicht erste sahne, aber wohl besser als ein wahrscheinlich ziemlich billiger im md-recorder!

martin

neil, 06.10.02
  3. NULL

NULL Themenersteller Guest

Ah, sorry, aber das sollte eigentlich eine Frage sein.

Annette

NULL, 06.10.02
  4. Stimpf

Stimpf

233
    Ja, da hast du Recht. Das mischpult wird benötigt um den Pegel des mikros auf Line-niveau zu verstärken. (ich gehe mal davon aus, dass dein md keinen vorverstärker hat, sondern nur einen Chincheingan und einen optischen.)

Stimpf, 06.10.02
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.