Aufnahme mit Mischpult..

N

NULL

Guest
Hi Leute!
Wenn ich mein Sax mit einem Mischpult (Behringer MX 602) auf einem MD Recorder aufnehme, werden die Aufnahmen besser, als ohne Mischpult.
Bitte antworte mir...

Liebe Grüße
Annette
 
hi!

na, dann freu dich doch... ! :p

ich nehme an, du gehst entweder direkt in den mikro-eingang von deinem md-recorder, oder eben in den mikro-eingang von deinem mischer und dann in den line-eingang vom md. - d.h. der unterschied liegt darin, dass einmal der mikro-preamp vom mischer und einmal der vom recorder benutzt wird. und der behringer-preamp ist zwar sicher nicht erste sahne, aber wohl besser als ein wahrscheinlich ziemlich billiger im md-recorder!

martin
 
Ah, sorry, aber das sollte eigentlich eine Frage sein.

Annette
 
Ja, da hast du Recht. Das mischpult wird benötigt um den Pegel des mikros auf Line-niveau zu verstärken. (ich gehe mal davon aus, dass dein md keinen vorverstärker hat, sondern nur einen Chincheingan und einen optischen.)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben