Aufnahme mit Metronom in Cubase SE

T

Trius

Registriert
28.07.05
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
31
Hallo! Ich habe folgende Situation, bei der aufnahme einer Midispur passiert dieses,
Spur ist scharfgeschaltet und wenn ich dann im Transportfeld die Aufnahme aktiviere
ab Taktlineal (keine Locatoren) 4Takte Vorzähler, beginnt die Aufnahme 4Takte vor dem Taktlineal ohne Daten ab Taktlineal korrekt mit Daten wie es sein soll,habe schon das Handbuch hinzugezogen und in der Programmeinstellung nachgeschaut,bin aber nicht richtig schlau geworden. Meine Frage lautet kennt jemand diese Situation und kann mir dabei Helfen. Im voraus vielen Dank. :) :| :) :|
 
Hi!

Ich habe deinen post nun 10 mal gelesen - ich weiss nicht was du willst :?

Kannst du das bitte noch mal in sinnvoller Satztrennung usw schreiben?

Wie ist die IST-Situation und was ist dein Ziel?

Dann kann ich dir sicher sagen, was du machen musst - hab ja auch se :)

Gruß, Randy
 
Hi! wie ich schon gesagt habe,Spur ist zur aufnahme aktiviert
[g=64]Metronom[/g] click ist eingeschaltet
[g=64]Metronom[/g] ist auf 4 Takte Vorzähler eingestellt
Taktlineal ist an der Position ab der ich Aufnehmen möchte
nun starte ich die Aufnahme im Transportfeld
dann ist in der Spur zu beobachten das sich ein Bereich von 4Takten öffnet
vor dem gesetzten Taktlineal
die Hauptaufnahme bgeinnt ab Taktlineal korrekt nach dem Vorzähler
was nehme ich nun vor dem Taktlineal auf, Vorzähler?

dieses tritt nur bei aufnahme aktivierung im Transportfeld auf



gruß Michael :) :eek: :) :eek:
 
Hi!

Vor dem Taktlineal kannst du nicht aufnehmen - wohin denn auch??? :?

Es ist doch ganz einfach, wenn du vor dem "linken Start" aufnehmen willst, musst du eben noch einen [g=253]Takt[/g] einfügen und gut ist.

Auch das genaue Beginnen auf der 1 des ersten Taktes ist meist nur sp möglich, weil man nie so genua spielen kann ;)

Wars das oder hab ichs immer noch net verstanden? :)

Gruß, Randy
 
Hi! Wenn ich die Aufnahme starte höre ich den Vorzähler und in der Spur ist vor dem Taktlineal etwas aufgezeichnet,was keine Daten enthält wenn ich dann das Event trimmen will und ziehe es bis zum Taktlineal verschiebt es mir die aufgezeichneten Daten ab Taktlineal nach rechts. :x :x :x
 
das klingt nach zwei Problemen:
1. der Vorzähler heißt Vorzähler, weil er vor zählt. Dewegen nimmt Cubase während des Vorzählens auch nicht auf.
2. wenn es die Daten beim "Trimmen" verschiebt, dann hast Du wohl den Time-Stretch-Modus aktiviert und nicht den Trim-Modus.

Gruß,
CK
 
Hallo! das problem ist das cubase was aufnimmt vor dem Taktlineal,und das ist nicht normal, habe das problem an einem neuen projekt ausprobiert und siehe da es funktioniert Ordnungsgemäß.
Ich weiß trozdem nicht was der fehler war eine einstellung im Programm vieleicht.

Trotzdem Danke an euch :p
 
klingt nach einer lustiger kombination aus vorzähler und punch in.
mal auf alles draufgedrückt und geguckt was passiert :D

mein tip: mach den vorzähler und das punch in aus
 
Nur mal zur Information :

Das Taktlineal ???
Was bitte ist denn bei Dir das Taktlineal ?
Schon mal was vom Positionszeiger gehört ?

Immer diese Eigenkreationen für Fachbegriffe, die schon lange
einen Namen haben !


taktlineal4rh.jpg


Das ist ja wie eine Einladung zum Klugscheißen !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
M
Antworten
0
Aufrufe
46K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben