aufnahme mit audigy 2zs platinum - knackt knack knack

  • Ersteller u_rekord
  • Erstellt am
U

u_rekord

Registriert
06.03.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo leute,

hab mir gerade die AUDIGY 2zs platinum gekauft, mein windows XP neu installiert und versuche in cubase sx2 über line-in was aufzunemen. leider nimmt die soundkarte ein knacken mit auf, das sich wie bei einer alten schallplatten anhört. beim sb audigy 2zs [g=12]asio[/g] 24/96 treiber hab ich die meisten knackser. bei dem multimedia und dem sb audigy 2zs [g=12]asio[/g] [E800] sind es zwar weniger aber ich kriege die einfach nich weg. (welche [g=12]asio[/g] puffer latenzzeit ist denn empfehlenswert? )

gruß aus berlin
 
Hallo,

schaue auch mal nach, ob Du die auch einen exkl. interrupt gegeben hast.
Cubase SX2 hat ja ein Asiosetup-bzw. tester. Die latenzzeit ist auch abhängig von Deinem System und jeder hat ein anderes. Lass mal von SX2 das Asiosetup laufen.
Interne bzw. OnBoard Soundkarte im Bios abschalten und evtl. alte Treiber entfernen. Ebenfalls Gruß aus Berlin
 
Hi,

ich kenne zwar die neuen Treiber von Creative Labs nicht, aber du fährst mit den KX-Treibern des KX - Projects auf jeden Fall besser! Schau dir die Treiber mal an. Damit sollten deine Latenzprobleme der Vergangenheit angehören.


Gruß Bara
 
hi,

schau mal nach deinen latenzzeiten. hab die selbe soundkarte und hatte bei 2 ms latenzzeit auch knacksen. hab die latenzzeit erhöht auf 10 ms und nun kein knacksen mehr :)
als info: ich benutze die creativ [g=12]asio[/g] treiber

gruss mypan
 
Hallo.

Ich habe die Soundblaster Audigy 2 ZS, und mit dem KX-Treiber komme ich auf angenehme 3 ms. ohne Probleme, sehr saubere Aufnahmen in 48 khz.

Sehr empfehlenswert !

Gruß,

Dirk
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben