Aufnahme leicht versetzt

Ob das 002 das Signal ohne Analog/Digitalwandlung durchschleifen kann, weiß ich nicht. Sollte im Handbuch stehen.

Also wenn du das Signal VOR der AD Wandlung im 002 abgreifen möchtest, musst du es vorher splitten, ein Signal schickst du dann zu einem kleinen Mixer oder Headamp, und das andere Signal in die 002. Somit hast du NULL [g=5]Latenz[/g].

So. Das bereits aufgenommene Material erzeugt ja nur noch Ausgangslatenz. Das heisst, die Zeit die das Signal von seiner digitalen Form braucht bis das 002 es wieder analog gemacht hat. Das lässt sich bei keinem System vermeiden (Außer Bandmaschine). Ist aber sehr gering !

Dieses Signal mischt du dann ebenfalls zum Kopfhörer Mix dazu.

So kannst du es machen, wenn du zB Vocals aufnimmst.

Ansonsten sollte die [g=5]Latenz[/g] im Low Latency Mode keine großen Probleme bereiten. (Bei Gitarren, Bass, Keys etc) habe ich damit keine Schwierigkeiten. ([g=5]Latenz[/g] um die 2ms)

LG, und frohe Weihnachten.
 
MCDSP bringt im neuen Jahr ein "advanced pre low latency" [g=8]Plugin[/g] raus speziell fuer PTLE womit man die [g=5]Latenz[/g] auf bis zu -256Samples einstellen kann.

Wird aber nicht ganz billig das Teil!
 
LOL Du bist mir einer!!

Alter Hallodri! :D

Apropos MCDSP: Seh ich das richtig, dass man deren PlugIns nur im "ausbluting" Bundle kaufen kann, und nicht einzeln?
 
Geht auch einzeln, kein Problem.
Aehmm, jedenfalls TDM.

OK hab mal nachgesehen, geht doch nicht.
Jedenfalls nicht bei Collin direkt.

Aber das guenstigste Nativbundle kostet 495$.
Soviel kostet ein TDM [g=8]plugin[/g].
 
Hm. Hab ich mir schon gedacht.
Werd mir mal die Demos nach der Reihe angucken.
 
Okay THX a lot!

Ich schaue dann mal wie sich das mit dem Low-Lantency-Monitoring verhält, wenn das 002 da ist;-)

Ansonsten kaufe ich halt den Presonus HP60

https://www.thomann.de/de/presonus_hp60.htm

Dann gehe ich mit einem Output vom 002 in den Input A vom HP60 und mit dem [g=182]Amp[/g]-Output in den Input B vom HP60. Somit kann ich dann auf der Vorderseite die Signale A und B mischen, so wie es dem Sänger passt ;-)

Die Monitoren von der Regie behalte ich normal auf dem Main-Output vom 002, dem Musiker kann dann ja egal sein, was ich in PT mische, er hört ja nichts, Toll ;-)

Danke für die Hilfe und Anregung!

Frohe Weihnachten!
 
Ah! Du Schurke hast das Teil noch garnicht in den Fingern. :D
Na, hab auch im Vorfeld schon Verkabelung ect. im Kopf gemacht, als mein 003 [g=211]Rack[/g] noch per Post unterwegs war.

Na denn, viel Spaß mit dem Teil. :)
 
:D

Dankeschön!


P.S. Sind die [g=60]Wandler[/g] im 003 viel besser?
 
Ich habe keinen blassen Schimmer. :D
 
Ah, dann hast du das 002 gar nie gehabt... Okay ;-)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben