Aufnahme einfach nur mit bisjen echo verschallen?

• Ersteller diamant-records
  • Erstellt am
D

diamant-records

Reaktionen
0
hallo
ich bin gaanz neu bei cubase aber bisjen am verzweifeiln. es gibt ja all diese vorgefertigten effekte, aber die sind mir alle viel zu extrem.
ich will einfach nur einen simplen Verschallungseffekt, also ein Echo ohne das die Aufnahme verzehrt wird. Das MUSS es doch geben, ist doch Standard oder??
Bitte helft mir!!!

Du musst nur das Verhältnis zwischen Original-Signal und Echo-Signal zugunsten des Original-Signals verschieben.

Der Parameter nennt sich meistens Wet/Dry oder auch Mix.

ja aber vielleicht bin ich blöd aber ich finde in dem programm nicht EIN mal das Wort "ECho"
kannst du mir vielleicht genau sagen wo ich drauf klicken muss??
danke

Hast u dich schon mal mit den Cubase-eigenen Effekten (in deinem Fall kämen etwa [g=108]Hall[/g] oder Delay in Frage) beschäftigt?

Wenn nicht, tu es!

Ansonsten gibt es auch andere Plugins, die du verwenden kannst .... auch freeware (www.kvraudio.com). Die müssen in den [g=84]Insert[/g]- oder Send-Kanäle aktiviert werden. Dann kannst du die von fmo beschriebenen Einstellungen - dieses aber nur in den Sends - vornehmen!

Tu dir den Gefallen und lese, lese, lese.... hier auf der Page gibt es schon massig Infos. Bequemer sind aber gute Bücher - hier zu Beispiel zu finden:

http://homerecording.de/modules/jvrating/topics.php?cat_id=121

http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=300&cat_id=119

Hi!

Benutzt den internen FX 1 Reverb A?

Wenn ja.....im schwarzen Feld wo eigentlich "Default" stehen müßte sind Pfeile. Einer nach oben, einer nach unten.
Da kannst Du versch. Voreinstellungen auswählen.....da findest Du auch "Echo"!
Bei mir zumindest!

:D

Chris

Und wie Du das Mischverhältniss hinbekommst, hat fmo ja schon beschrieben.

diamant-records schrieb:
ja aber vielleicht bin ich blöd aber ich finde in dem programm nicht EIN mal das Wort "Echo"
ECHO = DELAY