Aufnahme direkt auf USB-HDD

  • Ersteller Audio-XP
  • Erstellt am
A

Audio-XP

Registriert
15.08.06
Beiträge
466
Reaktionen
0
Punkte
919
Hallo

Ist es möglich, mit 24kanäle gleichzeitig direkt auf eine externe usb2.0 Festplatte aufzunehmen, oder is das zu lahm?
 
Möglich schon, aber nicht unbedingt empfehlenswert. Probiere es doch einfach mal aus!
 
hab ich au schon überlegt, aber ich müsste mir eine externe erst anschaffen, und bin eben am überlegen, ob ich mir für den Laptop eine 100gb interne hdd kaufe oder eine 250gb extern!

Mal noch so nebenbei

Frisst ein 1GHZ 256MB Ram laptop überhaupt 24 spuren gleichzeitig per firewire?
 
schwer zu sagen...

Also per firewire 2 Spuren in einen 60 Spuren Arrangement aufzunehmen geht ohne probleme.

Bestell doch einfach bei Amazon eine ext. HD. wenns nicht klappt Rückgaberecht in Anspruch nehmen...
Probleme beim Aufnehmen kanns immer geben ;)
 
gute Idee

thx...
 
Also auf eine ext. Platte sollte das eigentlich gehen... hab zwar bis jetzt nicht mehr als 16 Spuren gleichzeitig aufgenommen, aber das geht ohne Probleme!!

Nur was die 256MB-RAM betrifft... das ist schon ein bißchen wenig würde ich sagen! Ich hab 1GB-RAM und ne 2,8GHz CPU und die machen bei dieser Spuranzahl schon eher mal Probleme!

Gruß

Jan
 
dange, welche externe hdd hast du denn?
 
nimm am besten eine mit hoher Umdrehungszahl und hohem Cache.
Die Zahlen vergess ich immer ;)

Die Anforderungen sind denke ich die gleichen wie für interne HD´s.
 
die haben auf der site geschrieben, 7200 U/min empfohlen, das packt doch eine USB2-Verbindung, oder?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben