Aufnahme-Abspiel-Verzögerung unter Audacity

Nime

Nime

Registriert
24.02.04
Beiträge
671
Reaktionen
0
Punkte
765
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem und komme leider nicht weiter. Ich habe ein System eingerichtet - Windows 2000 PC, 512 MB Ram, 2,4 GHz Athlon, dazu ein Rode Nt1a, ein Soundcraft Compact 4, eine Juli@ und Audacity.

Wenn ich nun versuche aufzunehmen kommt das Signal zwar zeitgleich bei Audacity an, wird aber verspätet wieder abgespielt. Und zwar bis zu einer [g=342]Sekunde[/g]! Ich bin bereits alle Einstellungen von Audacity und Windows durchgegangen, nichts besserte sich. Auch in den Juli@-Treibern keine Besserung.

Habt ihr da ne Idee ? Ist die Festplatte zu langsam ? Weder Ram noch CPU-Auslastung überstiegen dabei die 40%-Grenze.
 
ich kenn mich damit zwar auch net großartig aus aber, ich mach das immer so, das wenn ich nicht mehr weiter weiß das Program womit ich arbeite neu Instaliere. Brobier mal....


peace
 
Das steht irgendwo in den Audactiy FAQs. Es ist kein Latenzausgleich eingebaut, d.h. die [g=5]Latenz[/g] merkst du eben dadurch, dass die Aufnahme verschoben ist. Benutzt Audacity [g=12]ASIO[/g]? Ich glaube nicht. An deiner Stellt würde ich mal einen anderen Freeware [g=70]Sequencer[/g], z.B. Krystal oder Reaper, ausprobieren. Wenn ich mich recht entsinne, dann war Audacity ursprünglich nur als normaler Soundeditor, weniger als [g=70]Sequencer[/g], gedacht.
 
Aber ich will doch nicht Sequenzen sondern nur Aufnehmen. Kennt ihr denn ein Audacity-ähnliches Programm welches Freeware ist und alles hat um ordentlich aufzunehmen ?
 
Hab das Problem jetzt lösen können in dem ich im Treiber eine Funktion fand das Mikrofonsignal direkt mitzuhören. Danke.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M
G
Antworten
18
Aufrufe
809
gitarrischt
G
T
Antworten
13
Aufrufe
948
toefftoeff_13
T
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben