- Reaktionen
- 195
Hallo, Leute!
Ich habe vor ca. 2 Wochen in Cubase SX 2.0 ein Projekt begonnen.
Eigentlich alles bis auf das Schlagzeug und den Gesang eingespielt.
(E-Gitarre, Akkustikgitarre, [g=118]Bass[/g])
Nur ist bei einem Akkustik-Teil ein Spielfehler drinn, also wollte ich die Akkustikgitarre jetzt neu einspielen. (War zwischendurch Skifahren
)
Nun folgendes Problem, es ist nichts mehr im Klick!
Warum?
Der Klick war auf 145bpm 4/4 eingestellt, ich habe nichts geändert, nichts verschoben.
Es klickt aus unerfindlichen Gründen jetzt langsamer, als es anscheinend damals geklickt hat.
Ich habe eine Weile mit der der [g=45]bpm[/g]-Einstellung experimentiert, ich habe es aber nicht geschafft, es exakt so ein zu stellen, dass es wieder passt.
Nein, ich habe damals nicht aus dem Takt gespielt.
Nein, ich habe auch damals nicht die Tempospur verwendet und jetzt aud fixed gestellt.
Hatte jemand schon dieses Problem? Kann mir bitte wer weiterhelfen?
Ich habe vor ca. 2 Wochen in Cubase SX 2.0 ein Projekt begonnen.
Eigentlich alles bis auf das Schlagzeug und den Gesang eingespielt.
(E-Gitarre, Akkustikgitarre, [g=118]Bass[/g])
Nur ist bei einem Akkustik-Teil ein Spielfehler drinn, also wollte ich die Akkustikgitarre jetzt neu einspielen. (War zwischendurch Skifahren

Nun folgendes Problem, es ist nichts mehr im Klick!
Warum?
Der Klick war auf 145bpm 4/4 eingestellt, ich habe nichts geändert, nichts verschoben.
Es klickt aus unerfindlichen Gründen jetzt langsamer, als es anscheinend damals geklickt hat.
Ich habe eine Weile mit der der [g=45]bpm[/g]-Einstellung experimentiert, ich habe es aber nicht geschafft, es exakt so ein zu stellen, dass es wieder passt.
Nein, ich habe damals nicht aus dem Takt gespielt.

Nein, ich habe auch damals nicht die Tempospur verwendet und jetzt aud fixed gestellt.
Hatte jemand schon dieses Problem? Kann mir bitte wer weiterhelfen?