Auf der Suche nach einem Koop-Partner zur Umsetzung einer Konzeptidee

DHG

DHG

Registriert
25.04.15
Beiträge
2.567
Reaktionen
1.635
Punkte
7.830
Moin Leute!

ich möchte auf diesem Weg mal vorsichtig nach einem Kooperationspartner zur Umsetzung einer musikalischen Konzeptidee im Bereich Rap-Musik (ich hoffe der ein oder andere liest jetzt trotzdem noch weiter ;)) anfragen. Dazu will ich kurz meine Idee sowie das was ich suche umreißen.

Die Idee:
Ich verfolge jetzt schon einen längeren Zeitraum den Gedanken eine Geschichte bzw. ein Konzept zu entwicklen, das sich über mehrere Rap-Tracks erstrecken soll. Teilweise habe ich dafür bereits passende, allerdings noch unvollständige Texte.
Grob gesagt soll es, so blöd sich das jetzt vielleicht auch anhört, um eine Super-/ Antihelden-Geschichte gehen. Viel mehr will ich dazu erstmal gar nicht schreiben (falls jemand Interesse zeigen sollte, kann ich natürlich später gern mehr Details liefern).

Ich Suche:
Jemanden der mich dabei vor allem mit Instrumentalstücken, die im Oldschool Boom Bap Charakter gehalten sind, unterstützen kann. Stimmungs- und soundtechnisch soll es in diese Richtung gehen:


Da meine Texte unfertig sind, wäre es für mich natürlich sehr hilfreich passende Instrumentalstücke zum weiter schrieben zu haben. Dann lässt sich auch der Text und die Geschichte besser anpassen/ ausarbeiten. Daher möchte ich hier einfach mal anfragen ob jemand Interesse daran hätte in erster Linie passende Beats dafür zu liefern! :)


Grüße

DHG
 
Hab ich zu sehr mit Informationen gespart, kommt euch die Idee Kacke vor oder liegts einfach an dem was ich suche das sich keiner meldet (ich weiss ja, so viele Leute die im Rap-Genre ansässig sind gibts hier ja nicht - keine Ahnung ob hier überhaupt einer Boom Bap Beats in dem Stil macht!?)?
Vielleicht liegts aber auch daran das ihr nicht so ganz einschätzen könnt wie sich das anhören soll bzw. was ich überhaupt drauf habe (oder auch nicht drauf habe :D)? Dann wäre es natürlich kein Problem mal was aufzunehmen, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt....

Falls es an diesen oder ähnlichen Dingen hapert könnt ihr mir das ja mal mitteilen, dann reiche ich ggf. noch etwas nach! :)
 
Willkommen in der coop ecke, des Forums.... Entweder keine Antwort, oder nicht wirklich hilfreich.
 
Vielleicht wären auch Features von mehreren Leuten etwas für dich? Oder soll es eine feste Coop werden?
 
@ElectricSheep
Ich bin da relativ offen, das sollte jetzt nicht unbedingt so rüber kommen als ob ich einen festen Partner suchen würde (irgendwie liest sich das komisch)... :schaem:
Solange ein stimmiges Ganzes entsteht können daran sicher auch mehrer arbeiten (das könnte dann allerdings nicht ganz einfach werden oder aber zusätzliche Vorteile bringen). Bisher ist es sowieso nur eine Idee, insofern lässt sich da sicher auch vieles gemeinsam entwicklen. Vermutlich werd ich eh noch einige weitere Rap-Kollegen einbinden (falls die Lust haben sollten), ich brauch ja schließlich verschiedene Charaktere. Aber in erster Linie benötige ich entsprechende Instrumentalstücke zum texten/ berappen. :)
 
ich würde dir gerne ein paar loops/Skizzen schicken...ist halt nicht ausproduziert oder groß arrangiert.Vielleicht reicht es dir ja zum schreiben und dann muss man weitersehn.
 
Ich verfolge jetzt schon einen längeren Zeitraum den Gedanken eine Geschichte bzw. ein Konzept zu entwicklen, das sich über mehrere Rap-Tracks erstrecken soll.

Sowas wie A Prince Among Thieves von Prince Paul?
 
@vatoloco81
Ja, mach das mal! Du kannst mir ja per PM einen Link schicken. :)

@Tonminister_V2
Ja, wahrscheinlich irgendwie so in der Art, nur nicht in der Länge.
 

Ähnliche Themen

Brunhilde
Antworten
3
Aufrufe
789
Brunhilde
Brunhilde
M
Antworten
16
Aufrufe
4K
MarcSwizz
MarcSwizz
M
Antworten
0
Aufrufe
29K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben