Audition 1.5 Aufnahme nur Links

Salkin

Salkin

Registriert
22.06.07
Beiträge
89
Reaktionen
0
Punkte
99
Eigentlich verrät es ja schon der Titel ;)...

Ich nehme mit einem AT4040 auf und als Interface dient Edirol UA25-EX-

Obwohl im Sequenzer der Pannel auf Mitte steht, höre ich die Vocals beim abspielen nur Links...

Kann mir jemand helfen, ist sehr wichtig.

Lg
Salkin
 
hast du eine stereospur aufgenommen?
 
Nimmst du ein Mono-Signal auf eine Stereo-Spur auf?
Edit: Bin wohl wieder mal zu langsam.
 
ich habe einfach eine session gestartet und die vorliegenden spuren verwendet.
ich weiss nicht, ob es sich um ein mono-signal handelt, aber müsste eigentlich, weil das mic ist bei L input der edirol, dann ist das doch mono oder?
das komische ist, dass es bei [g=539]cubase[/g] am anfang geklappt hat. als ich neue spuren in [g=539]cubase[/g] hinzugefügt habe, kam das aufgenommene signal auch nur links. obwohl ich bei [g=539]cubase[/g] stereospuren hinzugefügt habe, aber das nur als beispiel, back to audition.
ich werde vielleicht noch heute sonst spätestens morgen nachgucken und dann kann ich euch sagen, um welche spur es sich handelt.bis dann und danke schonmal für die schnellen antworten ;)
 
ich hab jetzt nachgeguckt:

es handelt sich um eine normale stereospur.
sowohl bei 16bit als auch bei 32 [g=395]bit[/g] werden die aufgenommenen signale nur links wiedergegeben.

ich hoffe, ihr könnt daraus rückschlüsse ziehen bzw. direkt die lösung finden.

lg
salkin
 
auf monospur aufnehmen, ist doch logisch jetzt oder?
 
:D hey ich weiss zwar , was ich vorm mic machen muss aber hab keinen schimmer davon, was man am pc etc. einstellen muss. sobald das mal mehr in die profi richtung ging vom technischen her, hab ich mich nicht darum gekümmert.

ich werds morgen mal ausprobieren aber könntest du mir trotzdem erklären, warum das so ist, wies ist?

greets
 
weil pro mensch normalerweise nur ein sprachorgan vorgesehen ist, hat man mikrophone zur vereinfachung nur einkapselig gebaut.

sprich: eine stimme, eine spur!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben