Audiotreiber

  • Ersteller Tim112233
  • Erstellt am
T

Tim112233

Registriert
18.02.07
Beiträge
249
Reaktionen
2
Punkte
318
Hallo,
ich habe Probleme mit meinem Audiotreiber! Ich habe eine M-Audio Revolution 5.1 Soundkarte und bei dem zugehörigen Treiber habe ich folgende Probleme:

1: Wenn ich den PC starte, rauschen die Boxen stark! Ich muss dann auf die Lautstärke gehen und den Haken bei Mic [g=226]Monitor[/g] Volume einmal wegmachen und dann wieder hinmachen (2 Klicks), dann hört es auf!

2: Wenn ich mit meinem Headset hören/reden möchte, muss ich auf Headphones klicken! Doch dann muss ich immer die Mic/Line Volume ändern, da sie immer viel zu leise ist! Ich würde gerne, dass diese Lautstärke des Mikros immer so bleibt wie ich sie einstelle!

3: Wenn ich z.B. runterscrolle, rauscht/quietscht es ein bisschen oder wenn auf einer Seite eine Laufschrift ist (die sich bewegt)!

Ich weiß nicht, ob das alles am Treiber liegt! Falls ja: Gibt es auch einen anderen Treiber (der vielleicht für mehrere Soundkarten bestimmt ist)?

Danke im Voraus
Tim
 
Weiß denn keiner eine Antwort?
Ich habe eben den Treiber neuinstalliert, aber es hat nichts gebracht!
 
Warte immer noch...
 
Mmhh . Ich würde dir raten erstmal den neuesten Soundkartentreiber von der Herstellerhomepage zu installieren.
Der scheint verdammt aktuell zu sein ....

http://de.m-audio.com/index.php?do=...r&s=5&p=6b58e080ed4e82cb5d57f3504a9cbc06&o=15

Und dann mal hören :D ggf. Hersteller kontaktieren!!!!

Wenn durch Mausbewegungen rauschen entsteht kann
das alles Mögliche sein .
Defekt der Soundkarte, Kabel zu den Lautsprechern defekt. Irgenwelche IRQ Software/Betriebsystem Klamotten????????
Du kannst die Soundkarte auch mal in einen anderen PCI Steckplatz stecken und hören was passiert.

Fang mal bei den Soundkartentreibern an.

Dann wird dir hier bestimmt weiter geholfen.


Und deine OS Version Servicepack u.s.w könnte auch helfen.

Gruß Grim
 
also muss auch gestehen das meine Audio Kontrol 1 mit dem ASIO4all Treiber bessere Ergebnisse erzielt als mit dem NI Treiber. Versuchs doch mal mit dem ASIO4all wenn alle stricke reißen...
 
Ich weiss nicht ob der Treiber passt. Aber vielleicht der Universaltreiber

Realtek AC 97 ?

Sonst [g=12]ASIO[/g], funktioniert immer !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben