Audiotrak Maya EX USB Samplerate problem

M

maydo

Registriert
24.01.05
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
11
servus leute,

habe die soundcard maya ex usb mit dem [g=12]ASIO[/g] 2 treiber (2.61) von audiotrak
leider kann ich die samplerate nicht umschalten, sie ist fixiert auf 48 khz
will aber gerne 44.1 khz nutzen
kann mir jemand weiterhelfen ???


asio1.jpg
 
Mit welcher Software willst Du denn arbeiten?
Cubase ?
 
Hallo!

Hast Du den [g=12]ASIO[/g]-Treiber extra gekauft?

Die MAYA EX und MAYA EX5 arbeitet nur mit 48kHz, d.h. der Betrieb mit 44.1kHz ist nicht möglich. Die einfachste Abhilfe ist die Deinstallation des [g=12]ASIO[/g]-Treibers und die Verwendung des normalen Treibers (d.h. der mitgelieferte bzw. Windows-Default) in Verbindung mit ASIO4ALL (www.asio4all.com). Dort gibt es im Control Panel einen Schalter für den 44.1kHz-Betrieb.

Viele Grüße,

Claus
 
habe den treiber NOCH nicht gekauft
bei audiotrak.de gibt es eine voll funktionsfähige demo (ist nur ein piep eingebaut..alle 30 sec)

ist echt schade dass diese relativ teure (damals vor ca 2-3 jahren fast 150€) karte nicht 44.1 khz unterstützt
für mobile zwecke ist sie bestens geeignet....
da muss ich doch auf die asio4all treiber ausweichen
hoffentlich erreicht man damit auch einigermassen akzeptable latenzen
mit [g=12]asio[/g] 2 demo [g=5]latenz[/g] von 3ms ist ziemlich gut...aber wie gesagt leider kein 44.1 khz
naja zum glück habe ich den treiber nicht gekauft (war einen mouseclick von entfernt)

PS: bin im besitz eines käuflich erworbenen cubase sx 3

kann mir denn einer mal latenzzeiten mitteilen uber diese usb karte mit asio4all treuibern ??

da ich im augenblick nicht daheim bin, kann ich es erst ende nächster woche selber testen
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben