Audiospuren werden bei Aufnahme "addiert"

N

NULL

Guest
Hallo!
Bitte nicht schimpfen, bin blutiger Cubase-Anfänger...
Mein Problem: Wenn ich bei Cubase VST in einem neuen Song bereits 1 Audiospur habe und eine neue aufnehme, mischt mir Cubase automatisch diese Spur zu der, die ich gerade aufnehme dazu.
Dasselbe passiert natürlich auch, wenn z.B. zwei oder mehrere Spuren bereits vorhanden sind.
Das Ganze funktioneirt scheinbar nach dem Prinzip: Alles, was man hört, wird in die neue Spur gepackt - also "Eingangssignal" (Mic, Line-In,...) + alles, was man bei der Aufnahme mithört.

Was mache ich falsch?

Dodo
 
hi,

also an vst kann das nicht liegen. der fehler kann nur in der soundkarte entstehen. schau mal im soundkartenmixer (gelbes lautsprechersymbol unten rechts in der taskleiste) nach, ob unter opionen- eigenschaften- aufnahme der line in aktiviert ist. mache einfach mal den kaken weg und versuch´s nochmal.

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsampes.de
 
Ja, daran liegt's leider nicht. :-(
Wie gesagt: Ich kann ja auch was aufnehmen auf der neuen Spur. Nur leider knallt mir die Cubase-Einstellung immer noch alles dazu auf dieselbe Audio-Spur, was ich sonst noch höre...

Im konkreten Fall sind auf Audio 1 und 2 die Midi-Spur und Drum-Spur (beide als Audio).
Wenn ich jetzt die Gitarre auf Audio 3 aufnehme, kann ich prima alles (inkl. Gitarre) beim Aufnehmen hören. Wenn ich dann fertig bin, habe ich auf Spur 2 aber die Gitarre + Audio 1 + 2.

Da muss es also irgendwo einen Trick / Schalter geben, den ich noch nicht kenne...
 
Erste Regel: Sag uns was Du für Equipment hast. Vor allem die Soundkarte ist wichtig.
 

Ähnliche Themen

DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
5K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
dirk42
Antworten
9
Aufrufe
1K
Gast92251
G
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben