Audiospuren gleichzeitig ausfaden.

Z

Zehni

Registriert
09.09.13
Beiträge
29
Reaktionen
2
Punkte
46
Liebe Community, dies ist mein erstes Posting hier....

Wie bereits oben beschrieben suche ich nach einer Möglichkeit mehrere Audiospuren gleichzeitig auszufaden. Leider habe ich nichts finden können. Ich denke aber dass das Programm die Möglichkeit bietet.
Ich freue mich über Rückmeldung :)

Gruß Zehni
 
Ich leg die auf nen Bus und mach da drüber ne Automation.
Das geht für mich am schnellsten, vielleicht hilft dir das ja weiter.
 
Hallo Lefaux,
erst mal danke für die schnelle Antwort.
Mit Bus habe ich bisher noch nicht gearbeitet. Ich habe einen angelegt, aber wie lege ich die ganzen Spuren darauf?

Gruß Zehni
 
Ich bin gerade etwas mehr am durchsteigen. Ich habe in die Automation Volume eingefügt, aber es hat bisher noch keinen Effekt, ich sehe zwar wie ich ausblenden kann aber wie gesagt es passiert nichts weiter....
 
Wenn du den Mixer aufhast, ist oberhalb des Faders ein Block in schwarz.
Oben ist der Eingang, darunter der "Ausgang".
Ein Bus ist ja letztendlich eine Art Ausgang.

D.h. du legst zum Beispiel alle Schlagzeugspuren auf den Bus "Drums".
Der Bus Drums wiederum geht auf den Ausgang "Main" (oder wie dein Hauptausgangspaar heißt).

Den Bus kannst du dann wie eine normale Spur auch automatisieren.
Dazu kommt jetzt noch der Hit überhaupt:
Wenn du im Mixer mit der rechten Maustaste auf einen Bus klickst, kannst du die Quellen, die besagten Bus füttern, ein- bzw. ausblenden.
Das sorgt für viel Übersicht im Mixer.
 
sry für meinen Ton ;)

Jeder kann heutzutage Musik machen, was ich ganz grosse Klasse finde! Ehrlich. Geht es um Tontechnik, sind Basics gefragt, sollte man zunächst "sein" Tool kennen oder Leute damit beschäftigen, die etwas davon verstehen.

Sollte die Automation deines Busses deiner Meinung nach gut aussehen, hast du ein Signalflow-Problem. Basics eben. Und die sind im Manual mehr oder weniger gut erläutert.
 
@Lefaux,
vielen Dank für deine Hilfe. Ich bin jezte auch drauf gekommen. Ich habe einfach eine Ordnerspur angelegt und dazu einen Bus mit dem ich die Lautstärke für alle Spuren verändern kann. Trotzdem Danke.

@Einfach,

ist schon okay. Ich geb dir recht dass es für Erfahrenere ziemlich blöde Basic Fragen gibt. Ich kenne das bei mir auch aus anderen Bereichen. Aber wie es denn mal so ist wenn man mit etwas neuem anfängt, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und ich vermute mal dass es den meisten (vielleicht auch dir) in andern Bereichen ähnlich geht....
smil451c71f7edf7c.gif

So long
Zehni
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben