Audiospuren funktionieren im Arrangierfenster nicht

  • Ersteller sun-dexter
  • Erstellt am
sun-dexter

sun-dexter

Registriert
25.11.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen, :)

hoffe hier kann mir jemand helfen.habe hier einen g4 mit logic 4.7 u. Audiwerk2-Karte stehen.
Funzt soweit auch alles prima :p ,bis auf die Audiospuren.Kann meine Audiodatei auf eine Audiospur im Arrangierfenster laden,die ich zuvor von einem Audio-Instrument gebounct habe.
Es ist aber nur möglich sie im Sample-Editor abzuspielen. :|
Versteh das einfach nicht.
Habe in den Foren schon danach gesucht,war leider nichts zu finden
ob hier jemand dieses Problem auch schon hatte.

Vertraue mal auf hilfe von euch.
 
Bitte genauere definition:
Das arrangement wird abgespielt (timeline lineal bewegt sich) aber du hörst deine audiospur nicht?

Die audiowerk ist als interface ausgewählt, bzw. dein audioinstrument wird über die audiowerk abgespielt?
Du hast das gebouncte file auf einer neuen audiospur, die als ausgang auf deinen main-out geroutet wird (siehst du pegel beim ausgangs-objekt im environment)? diese spur ist weder gemutet noch ausgangslos? keine andere spur im solo mode (wie zB dein gebounctes audioinstrument)?

mehr infos bitte...
christoph
 
Hallo melac,

Danke schon mal für dein Interesse an meinem Problem.
Das timeline Lineal bewegt sich.Habe die audiospur weder gemutet und
es läuft auch keine andere im solo mode.
Die audiowerk habe ich in den hardware Einstellungen angemeldet.Das meinst du wohl,als interface ausgewählt.
Die audioinstrumente werden auch darüber ausgegeben,läuft alles problemlos.
Den Pegelausschlag" im arrange" sehe ich nur, wenn ich das audiomaterial im sample editor geöffnet habe.
Ansonsten habe ich keinen Pegel.Im eniroment wüßte ich jetzt nicht wo ich den Pegel sehen kann.Sehe da nur die grafische Darstellung von [g=32]midi[/g] Symbolen die mit Kabel verbunden sind.
Was das enviroment angeht muß ich ehrlich zugeben, das mir da noch ein wenig der Plan fehlt.
Arbeite jetzt mit logic etwa ein halbes Jahr,also noch ziemlich grün hinter den Ohren.So weit ich das bis jetzt
verstanden habe, ist das enviroment viel für die [g=32]midi[/g] Sprache zuständig.
Ist also die Schnittstelle, meiner einelnen [g=32]midi[/g] Gerät,Effekt usw. ,für den sequenzer.
Habe momentan aber keine [g=32]Midi[/g] Geräte angechlossen,weil ich mich erst mal mit dem Rest vertraut machen wollte.
Wobei mir es jetzt logisch klingt,das die audiowerk auch erst durch das enviroment läuft.
Wenn du mir das mit dem ausgang auf dem main out im enviroment wirklich step by step beschreiben könntest
wäre ich dir echt dankbar.Weiß da echt nicht wie ich was einstellen oder verkabeln müßte damit die audiowerk angesprochen wird.


mfg.....
sun-dexter :)
 
im environment gibt es verschiedene ansichten - links findest du ein ein drop-down menue (hoffe ich halt, wie ich auf logic umgestiegen bin (V6.4.3) gabs das halt schon) das bei dir momentan, so wie es sich anhört, auf klick&port steht - ein langer klick drauf und du wechselst zu 'Audio' - dann sollte die mischpult umgebung erscheinen. Ist hier irgendwas gemutet/gesolot, deine audiospur hat den richtigen ausgang etc....

lg, christoph
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
17K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben