Audiospur nicht hörbar

• Ersteller fantomas28
  • Erstellt am
F

fantomas28

Reaktionen
0
Tach zusammen,
ich glaub das is mal wieder ne einfache Anfängerfrage:
ich hab mit meinem [g=539]Cubase[/g] (3.5) ne Audiospur aufgenommen, kann beim Abspielen aber nix hören. Also Kästchen A bewegt sich, M ist nicht aktiviert, C ist auf Audiospur eingestellt und der Master schlägt auch aus, aber irgendwie kommt aus den Boxen nix raus. Übrigens, Midifiles lassen sich problemlos abspielen, da kommt was raus. Ach ja, in der Spalte Ausgang steht bei allen Audio-Kanälen "[g=77]VST[/g]", aber das is normal oder? Wer kann helfen?

Hallo fantomas28,

ich denke, beim Audiospur sollte Ausgang irgendeinen Ausgang deines Audiointerfaces (z.B. MainOut, oder LineOut 1+2....) sein.

ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. [g=32]MIDI[/g] kam an, abe Audio habe ich nichts gehört, [g=89]VSTi[/g] kam nichts.

Nachdem ich alles ausprobiert hatte ([g=12]ASIO[/g] Treiber zurücksetzen, [g=12]ASIO[/g] neu installieren, [g=539]Cubase[/g] neu starten, Busse neu anlegen, usw...) habe ich dann letztlich [g=539]Cubase[/g] 4.1.2 neu installiert und jetzt funktioniert es wieder.
Das kostet allerdings 1-2 Stunden.

Am besten auch gleich nochmal den Rechner neu aufsetzen, die Wohnung kündigen, die Scheidung einreichen und den Job hinschmeissen !

Sicher ist sicher ...

ok, danke an die Ratgeber für ihre Tipps, ich habs jetzt doch hingekriegt. Im Menü Audio unter "System" gibts die Auswahl zwischen [g=12]ASIO[/g] DirectX Driver und [g=12]ASIO[/g] Multimedia Driver. Es war auf Multimedia eingestellt und deswegen nix zu hören. Bei DirectX Driver is alles wunderbar zu hören. Na dann bis zum nächsten Härtefall...