Audioschleife !

  • Ersteller vinixdism
  • Erstellt am
V

vinixdism

Registriert
22.10.13
Beiträge
517
Reaktionen
38
Ort
https://t.me/pump_upp
Punkte
750
können geraete kaput gehen wenn ich den output des geraetes in den Input stecke?

lg
 
Unter Umständen ja, und Ohren auch.

Darf ich fragen was du vor hast?
 
können geraete kaput gehen wenn ich den output des geraetes in den Input stecke?
Mach nen Eigenversuch.
Deinen Output in Deinen Input.
Wohl bekomms!
;)
 
Deinen Output in Deinen Input.
Tubeless, er hat seine GERÄTE gemeint!

eek.gif
 
können geraete kaput gehen wenn ich den output des geraetes in den Input stecke?

Nicht zwangsläufig, aber möglich.

Die viel interessantere Frage wäre...wozu soll das denn gut sein? Zu welchem Zweck willst du das machen? Willst du damit sowas wie eine Loopbackfunktion Improvisieren? also vllt um den Ton von Youtubevideos in die DAW zu schleifen? Das wird so jedenfalls nicht gehen...nicht mit ein und demselben Gerät für input und output es sei denn es würde eben genau diese Loppbackfunktion von Hause aus unterstützen. Sonst gibts nur Feedbackpiepen..im besten Fall.
 
Ich bin zwar nicht der TE, aber ich find die Frage auch nicht uninteressant.

Nicht weil ich eine Feedbackschleife provozieren will, sondern weil ich das ab und an mal unabsichtlich mache, weil ich eine etwas ungünstige Verkabelung hab.

Ja, einfach aufpassen- aber manchmal passiert's mir halt doch.

Ich könnte mir vorstellen, das könnte vielleicht der Hintergrund der Frage sein.

Mein bisheriger Wissensstand:

Ich hab's schon mal ganz gut zum quietschen gebracht, aber kaputt gegangen ist bisher zum Glück nix.
 
Ich hab's schon mal ganz gut zum quietschen gebracht, aberkaputt gegangen ist bisher zum Glück nix.

Hast Glück gehabt ... ;)
Ist auch von der Leistung des Amps abhängig.
 
Ich hab's schon mal ganz gut zum quietschen gebracht,

Also zumindest die Abhöre ist dann in akuter Lebensgefahr...abgesehen von den Ohren natürlich. :D

Obwohl..wo isn dann die Abhöre wenn schon der Input im Output steckt?

Aber du hast recht..wir sindwohl alle davon ausgegangen dass er das absichtlich tun will...und über längere Zeit dann...ich hab mich auch schon öfter mal kurz! verkabelt und es ist nix passiert.
Aber absichtlich würde ich das niemalsnienich tun.
 
Obwohl..wo isn dann die Abhöre wenn schon der Input im Output steckt?

Manche Amps haben ja Anschlüsse für 2 Boxenpaare. oder ..... er will einfach nur mit dem KH experimentieren 8-) ... oder den Tape out wieder in den Amp ...
Einen Feldversuch in ehren, kann niemand verwehren... und wenn die Endstufen oder die Boxen durchballern, weiß man mehr ... ;)
Kurzzeitig bei niedrigen Lautstärken sollte eigentlich nichts kaputtgehen, aber ich würde das nicht unbedingt mit absicht machen, und wömöglich noch vorher den Volumeregler etwas aufdrehen, damit man auch was hören kann ...
 
Einen Feldversuch in ehren, kann niemand verwehren ...

Ja..hab ich natürlich auch schon alles gemacht...als ich 12 war oder so...is aber irgendwie wohl nie was weltbewegendes bei rumgekommen sonst wüsste ich es noch.
 
Obwohl..wo isn dann die Abhöre wenn schon der Input im Output steckt?

Klar Input in Output an einem Gerät zusammenstecken macht man wohl nicht einfach mal so (in nüchternem Zustand zumiindest), aber bei mir ist das bisschen komplizierter weil da noch n Mischpult, Kopfhörerverlängerung etc. dazwischen steckt und ich öfter mal umstecken muss.

Ohne jetzt mein wirres Setup genau beschreiben zu wollen - es geht mit der Feedbackschleife und dann kann ich sie auch hören. :D
 
Ja..hab ich natürlich auch schon alles gemacht...als ich 12 war oder so...is aber irgendwie wohl nie was weltbewegendes bei rumgekommen sonst wüsste ich es noch.

smil51.gif
... ist leider meistens so, aber man weiß hinterher auf jeden fall mehr als vorher ...ob nun negativ oder positiv

Das hatte ich aber mehr als Spass gemeint, sollte der TE nicht unbedingt ausprobieren ... ;)
 
Ohne jetzt mein wirres Setup genau beschreiben zu wollen - es geht mit der Feedbackschleife und dann kann ich sie auch hören.


Ja nee..is mir schon klar ..ichhab ja auch geschrieben dass mir ähnliches auch scvhon passiert ist...auch eben nicht absichtlich...und auch nicht so "direkt" Input in Putput sondern halt über Umwege.

Die Startfarge scheint mir aber eindeutig auf eben das hinzudeuten...am selben Gerät input und Output verbinden...und es steht da Audioschleife als Titel...das implizierte für mich die Absichtlichkeit.
 
Das hatte ich aber mehr als Spass gemeint, sollte der TE nicht unbedingt ausprobieren ...

Davon wollte ich ihn ja auch mit genau dieser Aussage abhalten ;)

War wohl zu subtil ;)
 
Ja, kann gut möglich sein. Da wird wohl nur der TE selbst Licht ins Dunkel bringen können, was es mit dieser Frage nun auf sich hat. (bezieht sich auf Post #15)
 
Ja, kann gut möglich sein. Da wird wohl nur der TE selbst Licht ins Dunkel bringen können, was es mit dieser Frage nun auf sich hat.

Bin auch gespannt, warum er das machen will ... :)
 
@vinixdism

Bitte stell deine Frage anhand unserer Vermutungen einfach nochmal konkreter und eindeutiger sonst sind hier die nächsten 10 Seiten voll mit Vermutungen wie du die Frage überhaupt gemeint hast ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben