Audioprobleme Babyface

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.544
Reaktionen
375
Ort
Leipzig
Punkte
2.883
Hallo allerseits,
ich habe seit ein paar Tagen mass. Probleme mit der Audioverbindung. Diese wird nach ein paar Minuten immer wieder unterbrochen, sowohl wenn ich mit der DAW arbeite als auch Stand alone. Ich muss dann in den Einstellungen den Audiotreiber wieder aktivieren wenn ich weiter arbeiten will. Die Treiber sind/waren auf dem neuesten Stand. Also habe ich versucht alle Treiber zu de- bzw. neu zu installieren. Dabei fiel mir auf, dass sich 3 (RME-) Treiberpakete (v. 2021) partout nicht deinstallieren lassen. Die Vermutung liegt also nahe, dass sie die Ursache sind. Frage an Euch. Kennt jemand das Problem bzw. weis einer Rat wie ich sämtliche RME-Teiber deinstalliert bekomme.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber werden immer überschrieben, die alte Version wird in Windows trotzdem als installiert angezeigt.
Der Fehler liegt woanders, wenn du sagst, dass es auch stand alone passiert.
Was ist denn angeschlossen und läuft Strom über original Netzteil?
 
Die Treiber werden immer überschrieben, die alte Version wird in Windows trotzdem als installiert angezeigt.
Der Fehler liegt woanders, wenn du sagst, dass es auch stand alone passiert.
Was ist denn angeschlossen und läuft Strom über original Netzteil?
Hallo,
danke für die Antwort. Das Babyface ist ü. USB 2 Kabel (dasselbe wie immer) an einen USB 2 Port (auch derselbe) angeschlossen. Ich habe das Face noch nie ü. Netzteil betrieben, habe gar keins. Hat aber immer problemlos funktioniert. Mein PC Spezialist hat mir heute via Team Viewer alles neu installiert u. nach Problemen geschaut. Hatte gehofft, damit hätte sich das Problem erledigt. Fehlanzeige. Ich will jetzt mal einen anderen Port testen bzw. das Face an mein altes DAX-Notebook hängen. Dort ist noch Live 10 u. Pianoteq drauf. Wenn das Problem wieder auftritt ist das Face defekt. Katastrophe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Habe das Face seit gestern an einem and. Port. Bislang o. Probleme. Hoffentlich bleibt`s so.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Grummelrocker
Antworten
8
Aufrufe
27K
User70408
U
B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H

Zurück
Oben