Audiophile USB - Kein Signal an Eingängen

  • Ersteller sammyfg
  • Erstellt am
S

sammyfg

Registriert
24.08.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hab seit nem Monat eine [p=202]M-Audio Audiophile Usb[/p]. Da meine restliche Hardware erst jetzt angekommen ist, habe ich auch erst jetzt festgestellt, dass sämtliche Line-In Eingänge nicht funktionieren, sprich es liegt kein Signal an. Treiber sind korreckt installiert und die Karte wird von WIN XP auch korreckt erkannt. Die Karte ist auch generell als Soundausgabe- u. eingangsgerät gewählt. Im M-Audio Controll Panel sind auch die Häckchen für analogen ein und ausgang aktiviert. Aber selbst ohne Treiber müsste doch eigentlich was am Cinch-Output zu hören sein, wenn ich am Cinch-Eingang z.B. einen [g=420]CD[/g] Player anschließe (quasi als audio- through-signal)!?
 
Also, ne, eigentlich nicht. Audio Through signal wie Du es nennst, ist das Direct Monitoring und ein feature einer Hardware. Funktioniert auch nur mit installiertem Treiber und einer unterstützenden Software (z.B. Cubase)

Wenn Du unter Windows z.b. mit dem mediaplayer was wiedergeben willst un möglichweise zwei soundkarten installiert sind, musst du die audiophile erstmal in der systemsteuerung als "masterkarte" auswählen. Sonst läuft da nichts. Selbiges gilt für die Recordingsoftware. In den Optionen muss erstmal der gewünschte soundkartentreiber (hier [g=12]ASIO[/g]) ausgewählt werden.

Gruß Jens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben