Audiophile 2496- wie anschließen??

  • Ersteller RaphaelS
  • Erstellt am
RaphaelS

RaphaelS

Registriert
23.04.05
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
MoiN!
Ich habe mir heute die Audiophile 2496 gekauft.
Nun habe ich das Problem das ich gar nicht weiß wie ich meine Geräte nun daran anschließen soll.
Meine Kopfhörer und Boxen hatte ich sonst immer mit einem ganz normalen Klingenstecker an meine Onboard soundkarte(den Anschluss mit dem grünen Kreis) angesteckt.
Wo soll ich das nun an die 2496 stecken, da dort der Stecker nicht passt?
2. Problem der [g=32]Midi[/g] Anschluss.
An dieser mitgelieferten Kabelpeitsche sind war [g=32]Midi[/g] Kabel dran, aber er die Stecker am Anschluss gehen nach innen(nennt man das female?!), ich bräuchte aber welche die nach außen ragen, da die [g=32]Midi[/g] Anschlüsse auf meinem Keyboard auch nach innen gehen.
Und meine letzte Frage: was muss ich tun wenn ich mehrere [g=32]Midi[/g] Anschlüsse benötige, weil ich neben dem [g=32]Midi[/g] Keyboard noch einen anderen [g=32]Midi[/g] Controller anschließen will.
Yo sry, hab nich son Plan von diesen verkabelungssachen, aber
danke schonma!
 
danke für die schnelle antwort schonma!
also der erste link stimmt aber nicht ganz oder?
ich meine ich habe meinen kopfhörer wo am ende nen klinkenstecker ist und ich brauch jetzt nen adapter das ich den auf 2 chinchbuchsen verteilt bekomme,richtig?
und dies kabel von thomann hat zwar die beiden 2 chinchstecker aber auf der anderen seite ebenfalls nen klingenstecker das geht doch dann nicht?

und weißt du noch wie ichs machen kann das ich mehrere [g=32]midi[/g] sachen anschließen kann?
 
achso sorry ja der link stimmt nicht.
für mehrere [g=32]midi[/g] anschlüsse benötigst du ein zusätzliches [g=32]midi[/g] interface.
hast du denn keine hifi anlage?
du könntest dann die lautsprecher an die hifi anlage anschliessen
und von dort aus dann über cinch in die soundkarte.
ansonsten wäre vielleicht eine kontrollraumatrix oder ein mischpult eine überlegung wert.
hier nochmal der link zum kabel von cinch auf 3,5mm BUCHSE

3,5mm BUCHSE auf CiNCH
 
Moin,
hast du Aktivlautsprecher, also mit eingebauter Verstärkerstufe?

Die Delta hat keinen Kopfhörer Ausgang, du kannst so ohne Weiteres auch keinen Kopfhörer dran anschließen. Es muss also ein Kopfhörerverstärker her wie z.B. SOWAS. Ein alter Hifi Verstärker tut´s aber auch. Daran musst du dann den Kopfhörer und Ausgänge zum Lautsprecher anschließen.

Das [g=32]Midi[/g] Problem löst sich sicherlich von selbst wenn du dir einen neuen Controller kaufen willst. Alle Controller Boxen haben USB, so das du den [g=32]Midi[/g] (Din5 Pol) Stecker wohl nicht brauchst oder nur für die Tastatur verwenden musst. Ansonsten gibt es noch sogenannte "[g=32]Midi[/g] Thru Boxen" an denen du mehrere [g=32]Midi[/g] Signale Splitten bzw. zusammenführen kannst. Höchstwahrscheinlich ist ein 2-Fach USB [g=32]Midi[/g] Interface aber billiger ;)
 
Du kannst mehrere [g=32]Midi[/g] Geräte in Reihe schalten. Die sind dann aber nicht unabhängig voneinander. Falls das gewünscht ist, brauchst du einen zweiten [g=32]Midi[/g] Port. Gibt da aber auch so Adapteks. Eventuell könnte es auch was bringen, wenn du die beiden Midieräte in Reihe schaltest, und unterschiedliche MidiKanäle senden lässt.
Also zB Synthie A [g=32]Midi[/g] out--> [g=32]Midi[/g] In von Synthie B --> [g=32]Midi[/g] Out von Synthie B --> [g=32]Midi[/g] In Soundkarte.

Ho!
 
@ aliazz
doch stimmt, ich hab wohl zu umständlich gedacht!
ich hab normalerweise meine hifi anlage über die beiden chinch eingänge an den ausgang meiner onbaord karte(mit klingenstecker da) gehabt.
Also brauch ich wohl doch nur von chinch-in der anlage zu chinch-out der karte leiten, oder?
also mit so einem kabel? https://www.thomann.de/de/the_sssnake_cck3.htm

@ popsta
da könnt ich dann auch einfach meine kopfhörer an die anlage stecken?
&
Also der [g=32]Midi[/g] Controller ist ein Akai MPD16
das geht auch usb, aber man hört manchmal das es damit fehler gibt von wegen latenzen etc?
ich werde es montag ausprobieren, falls es über usb problemlos geht-> perfekt
@lazarus
bin bisl verwirrt davon^^
wie sollte ich den einen 2. midiport bekommen, per adapter?
mh ich weiß auch gar nicht ob das gewünscht ist, das das MPD und das Keyboard unabhängig voneinander sind 8-/
weil was ich will ist: In cubase ein [g=77]vst[/g] instrument mit dem keyboard steuern und mit der MPD die drums, zb battery. also müssen die beiden [g=32]midi[/g] ports doch schon unabhängig sein?
 
[g=32]midi[/g] in wird aber meistens über [g=32]midi[/g] through ausgegeben und nicht über out...

lg, 2mk
 
RaphaelS schrieb:
@ aliazz
doch stimmt, ich hab wohl zu umständlich gedacht!
ich hab normalerweise meine hifi anlage über die beiden chinch eingänge an den ausgang meiner onbaord karte(mit klingenstecker da) gehabt.
Also brauch ich wohl doch nur von chinch-in der anlage zu chinch-out der karte leiten, oder?
also mit so einem kabel? https://www.thomann.de/de/the_sssnake_cck3.htm

richtig!
 
yo anlage ist jetzt angeschlossen, funktioniert auch alles. :)
das mit der mpd probier ich morgen, hoffe das geht über usb ohne probleme!
danke nochma an alle! :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben