Audiophile 2496 - richtige Einstellungen in Cubase

  • Ersteller Lord_Nordan
  • Erstellt am
Lord_Nordan

Lord_Nordan

Registriert
23.06.03
Beiträge
265
Reaktionen
0
Punkte
314
Hi !

Habe mir kürzlich ne 2496 gekauft. In allen Programmen funzt die einwandfrei, nur in Cubase nicht. Ich kann zwar alles hören, wenn ichs abspiele, aber weder aufnehmen noch hören, was ich aufnehme. Habe Verbindung von dem TC M 300 Effektgerät via S/PDIF auf S/PDIF der Soundkarte hergestellt. Einstellungen im Mixer der 2496 müssten in Ordnung sein. Welche Einstellungen muss ich in Cubase vornehmen, damit ich aufnehmen und auch mithören kann ?


Danke & besten Gruß,

Jörg
aka Lord_Nordan
 
Folgende Gerätekonfiguration habe ich vorgenommen:

[g=77]VST[/g]-Multitrack:

M-Audio Delta [g=12]Asio[/g]


[g=77]VST[/g]-Ausgänge:

1 Analog Out 1/2 Delta-AP
2 Analog Out 1/2 Delta-AP

rest abgeschaltet


[g=77]VST[/g]-Eingänge:

3 [g=126]SPDIF[/g] IN-L Delta-AP
4 [g=126]SPDIF[/g] IN-R Delta-AP

rest abgeschaltet


In die Soundkarte rein gehe ich über EIN [g=126]SPDIF[/g]-Kabel. Raus gehe ich über die Analog Outs.

Dein Link hat mir nicht sonderlich geholfen. Ich versteh das nicht. Die Konfig oben sollte doch so eigentlich richtig sein, oder ?
 
hallo

um zu hören, was du aufnimms,t einfach das lautsprecher symbol ("monitor") rechts vom grossen roten "aufnahme aktivieren" knopf drücken.

edit: kriegst du denn ein eingangssignal im mixer der karte?

gruss
inode
 
ja, stimmt, du musst die monitor funktion aktivieren, und am besten gleich den [g=126]spdif[/g] eingang auf einen audio track routen, dort dann die monitor funktion aktivieren.
 
Viele Sachen erklären sich selbst so einfach ! Das was Ihr genannt habt hab ich dann später auch rausgefunden. Dachte es liegt an Cubase-Einstellungen, aber es lag an der Audiophile-Einstellung. :D Trotzdem besten Dank ! ;)


Gruß,

Jörg
aka Lord_Nordan
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben