Audiophile 24/96 Probleme über Probleme!!

  • Ersteller Reckless_Base
  • Erstellt am
R

Reckless_Base

Registriert
12.01.04
Beiträge
124
Reaktionen
0
Punkte
159
HI!

Ich hab gard meine 24/96 installiert, wenn ich jetzt Mp3s mit winamp abspiele, dann kann ich nicht mehr die Lautstärke regeln! Wo kann ich das machen?? Mit dem Delta ontrol panel geht nix!

Pleaz Help!


Viele Grüße, Philipp
 
Hast du in der Systemsteuerung die richtigen Ausgänge der Delta für die Soundwiedergabe eingestellt ? Also nicht Delta Multi sondern wirklich den Ausgang an dem deine Boxen hängen.

Gruß,
ColdSteel
 
Wo solldas denn mit delta multi in der systemsteuerung sein??

Und wenn ich z.b. cubase öffne, dann kann ich nicht mehr die instrumente davon hören! Und die VSTs funzen auch nicht! Weder vanguard noch discovery. Nur der z3ta standalone funzt, aber nicht in cubase!! :-? Woran kann das liegen??
 
Also das mit winamp hab ich hinbekommen! Jetzt muss ich nur noch das prob mit den VSTs lösen! Also die instrumente bekommen kein midi-signal! Mit dem Triton funktionierts bei cubase, da kann ich noten einspielen und dann eben per midi auch anhören...


Woran kann liegen?

@ cold: Auf der midi-spur selbst war doch kein ausschlag!
 
Das mit MIDI klappt immer noch nicht! Hab mir mal den neuesten Treiber beu m-audio gezogen, funktioniert irgendwie nicht zu installieren... Und ich hab nun ein noch größeres Prob! Musik kommt nur noch aus der linken Box meiner Anlage! Wackelkontakt ist es 98% nicht, irgendwas muss ich am Rechner verstellt haben... Im mixer und bei winamp sind die regler auch auf Stereo!

Ich werd noch verrückt mit dieser verdammten Karte! Liegts dran, dass sie irgendwo in Taiwan oder so hergestellt wurde??


mfg, philipp
 
Ich werd noch verrückt mit dieser verdammten Karte! Liegts dran, dass sie irgendwo in Taiwan oder so hergestellt wurde??

Ich kenn mich zwar mit der Karte nicht aus, aber ich glaube nicht, dass es an Karte oder Treiber liegt. So wie sich Deine Beschreibungen anhören, liegt es viel mehr an irgendwelchen Einstellungen.

Wenn Du zum Beispiel sagst, dass das eine Programm im Solo-Mode ohne Cubase geht, dann kann es absolut kein Hardwareproblem sein sondern dann sind es irgendwelche Einstellungen in Cubase oder der M-audio Software.

Gruß,
Organix
 
uhhh... hab jetzt wieder stereo-sound! Da war an ner Kabelverlängerung der Fehler!

Aber nun nervt mich nur noch das mit den VSTs! Was muss man denn bei cubase einstellen für midi? Was haben denn hier die 2496er User eingestellt??
 
Cubase VST-4 , Cubase-VST-5 , Cubase-SX1, Cubase-SX2 ?
Tja, wir können nur erahnen welche Cubase Version Du benutzt.

Prinzipiell sollte das Handbuch zu Cubase aber eigentlich bei solchen Dingen schon helfen können.

Gruß,
Organix
 
Prinzipiell sollte das Handbuch zu Cubase aber eigentlich bei solchen Dingen schon helfen können.

Das ist der Kern.

Als Audiophile-User kann ich samt und sonders die Probleme NICHT nachvollziehen.

MEGA
 
Hi,
Ich kann generell auch diese ganzen Probleme nicht nachvollziehen, aber eine Frage hab ich noch an den Thread - Steller:
Hast ueberhaupt die Treiber der Vorgaenger Soundcard entsorgt, oder fliegen da noch Treiberleichen auf dem Rechner rum und spuken?:?:?.
Nur mit "neue Treiber draufhaun" ist es meist nicht getan!

mfg
 
HI!

Eigentlich hab ich die anderen Treiber vorher deinstalliert! Ich habs vorhin kurz hinbekommen, dass die VSTs funktionieren, aber jetzt kommt andauernd wenn ich cubase starte die Fehlermeldung:

"Asio Driver could not be started" dann noch irgendwas, dass ne NI audio engine nicht gestartet werden konnte und dann "Zu wenig Speicher für die Audio-Engine" .

Ich werd noch bekloppt bei dem Bullshit! :-x

Ich glaub ich werd nochmal "fromat C:" machen und alles neu installieren...
 
"Asio Driver could not be started" dann noch irgendwas, dass ne NI audio engine nicht gestartet werden konnte und dann "Zu wenig Speicher für die Audio-Engine" .
Also irgendwas stimmt da softwaremässig überhaupt nicht. Welche Cubase Version verwendest du und welches NI-PlugIn hast du installiert ?

Gruß,
ColdSteel
 
[Gerüchtmodus: an]
Die Audiophile Treiber erkennen ob der Cubase Dongle (Kopierschutzstecker) richtig angeschlossen ist und wenn nicht, dann funktionieren die Treiber unter Cubase nicht richtig.
[Gerüchtmodus: aus]
:-D :-D :-D

Gruß,
Organix
 
[Gerüchtmodus: an]
Vielleicht hat irgendein Oxygene-Programmierer eine der ansonsten tadellosen NI-Engines verhunzt und die murkst jetzt herum. Das wär aber schade.
[Gerüchtmodus: aus]
:-D :-D :-D

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben