Audiomixdown in Cubase 4 Studio

• Ersteller thehardway
  • Erstellt am
T

thehardway

Reaktionen
0
Ist das nur ein schlechter Scherz, oder kann man wirklich in [g=539]cubase[/g] stuido 4 keinen mp3 audio mix down machen???

Ist schon korrekt so. MP3 Audio [g=230]Mixdown[/g] gibt\\\'s nur bei [g=539]Cubase[/g] 4. In der Studioversion hat man das eingespart...

Vernünftige WAV->MP3 Coder gibt's aber ohnehin genug, auch Freeware.

was?!
das ist ja behämmert! :?

ja ich mein im ernst. man soll 400 euro zahlen und dann kann nicht mal sein mix in ein beschissenes mp3 format umwandeln können? super gespart....

Ich find's auch ein bisserl eigenartig, dass Steinberg das bei der Studio-Version gestrichen hat. Auf der anderen Seite: für mich war's kein K.O.-Kriterium für CS4, sondern eher ein "Minor Missing Feature".

Mal im Ernst: wie oft benötigt ihr wirklich ein Audio-[g=230]Mixdown[/g]. Also ich mach das je Projekt vielleicht vier oder fünf mal (erster Draft,.... bis hin zum fertigen Mix). Das heißt (bei mir zumindest) fünf mal mit einem separeten Stück Software von WAV auf MP3 umwandeln. Find ich nicht so schlimm.

nervt aber auf dauer gewaltig...

wozu bruacht man den schon nen mixdownn als MP3, außer gaaaaanz am schluss, wenn man den song dann verteilen will, was man dann aber auch problemlos für dieses eine mal dann zB mit CDex oder so machen kann?

oder arbeitet einer hier ernsthaft schon beim producing mit MP3s?

Exportier einfach nach wav und konvertiere mit iTunes. Das ist nebenbei auch noch der geilste Player, den's als Freeware gibt. JAAA. AUCH DIE WINDOWS-VERSION:

http://www.apple.com/de/itunes/download/

Aber echtmal: Wofür braucht man den beim prodzieren mp3-files?

...lg.......mario...

wenn man einen angeblich fertigen mix hat und den eben flux schicken will ........ eyyyyyy ausserdem hallo zurück zum thema...... 400 euro und kein mp3 mix dabei????
und wieso, wenn ein mp3 mix so scheiße sein soll, ist es dann bei der normalen [g=539]cubase[/g] 4 version dabei?

Wen kümmert denn 400€ ohne mp3-Kodierer, wenn's iTunes umsonst gibt.
Und wen interessiert der Kodierer von [g=539]Cubase[/g] 4. Das ist doch spielkram. Exportiert wird nach *.wav Verbreitet wird mit *.mp3.
Alles was man brauch, ist iTunes und echtmal. Warum regt ihr euch über [g=539]CuBase[/g] auf ?????

thehardway schrieb:
wenn man einen angeblich fertigen mix hat und den eben flux schicken will ........
dann machst du nen doppelklick auf cdex und wandelst es schnell in MP3 um. die 1-2min wirst du ja haben ;)

eyyyyyy ausserdem hallo zurück zum thema...... 400 euro und kein mp3 mix dabei????
und wieso, wenn ein mp3 mix so scheiße sein soll, ist es dann bei der normalen [g=539]cubase[/g] 4 version dabei?
bei [g=539]cubase[/g] is ne menge zeug dabei, dass 90% der user hier niemals im leben auch nur ansatzweise wirklich brauchen... ;)

meiner meinung nach hätten die das ganz weglassen können, in allen versionen. keine ahnung, warum es überhaupt mit dabei ist.

vlt. muss steinberg lizenzrechte für das format zahlen, und wenn die MP3 auch für die billigeren [g=539]cubase[/g]-versionen mitintegrieren würden, dann müßte man das produkt unnötig und verhältnismäßig sprübar teurer machen...?

GENAU DAS MEINE ICH !!!!!!!!!!

Chillt ma n bisschen und erfreut euch an den anderen Funktionen von [g=539]Cubase[/g]..............lg............mario...

Uiuiui, hier sind'se aber gleich am galoppieren...

Also erstmal kostet der mp3 Codec 15 Euro - das scheint mir nicht die Welt. Ich hab ihn mir gekauft, ja. Warum?

Ich hab immer mit Audacity mp3-kodiert, aber jedesmal, wenn ich mir eine Mixversion fürs Auto gemacht habe, mußte ich Titel, Namen, Genre und Comment neu eingeben (denn mein Mix hätte ja die finale Version sein können). Das war mir zuviel, also hab ich die Riesensumme einfach investiert.

Klar, Bequemlichkeit.

Jetzt geh ich mir mal ein Bier holen. Prost!

hallo?!
die wav-files dauernd extern umwandeln zu müssen ist doch nervig.
außerdem braucht ein [g=79]homerecordler[/g] auf jeden fall für ein projekt paar mal einen mp3-[g=230]mixdown[/g](ich zumindest).
sie hätten wenigstens einen standard codec einbauen können oder sowas. muss ja nicht das allerfeinste sein. wer sich die studio-version holt, hat ja meist auch nicht so hohe ansprüche.
das ist echt schon dumm! besonders wenn man sich überlegt die version zu kaufen bzw. zu upgraden.

peaze,
Just_Chill

Ich verstehe die Aufregung nicht:
Wer MP3 haben will, soll sich das für 15€ kaufen und fertig.
Ihr habt ja schon genug gespart durch eure "billige" Version.
Ich kauf mir ja auch kein Moped und meckere hinterher darüber,
dass das Ding keine Klimaanlage hat.

:)

https://shop.steinberg.net/cgi-bin/pp?lst=L101013

Hersteller von mp3 encoder müssen Lizenzgebühren an das
Fraunhofer Institut abführen und das ist der Grund warum man es
wohl in den preiswerteren Versionen weggelassen hat.

Übrigens müssen auch kommerzielle Benutzer für mp3 Lizenzgebühr
bezahlen. Das gilt aber AFAIK erst ab einer gewissen Gewinn- oder
Umsatzsumme.

Wer Lizenzen umgehen will nimmt [g=223]OGG[/g]/Vorbis.

Interessanterweise ist es mit [g=539]Cubase[/g] LE möglich...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben