"Audiokarte" durchgekautes Thema

Marcys

Marcys

Registriert
19.04.04
Beiträge
316
Reaktionen
3
Punkte
450
Hi Leute,

ich was, dass ich jetzt ein durchgekautes Thema hier anspreche, aber ich benötige echt eure Hilfe.

Ich möchte mir eine Audiokarte kaufen, jedoch soll sie nicht mehr als 150-200€ kosten.
Eigentlich wollte ich mir EMU 1820m kaufen bzw. Edirol Da 2496, aber diese können (haben) für meine Bedürfnise zuviel.
Ich möchte eine Karte mit:
- [g=32]MIDI[/g] I/O
- Mikro Eingang (2 Stück wären nicht schlecht)
- nicht mehr als 4 Analoge 6,3 Klinke Eingänge
- niedrige Latzen (wird für [g=77]VST[/g] benötigt)
- evtl. Digitale/Koxiale I/O
- 19 He wäre nicht schlecht
- Analoge 6,3 Klinke Ausgänge
- gute [g=60]WAndler[/g]


Fälle einem von euch irgendwelche Audiokarte ein?

Gruß
Martin
 
Hi Martin,
deine ansprueche in der preisklasse sind hoch, aber nun gut, man sollte immer schauen das man bang for bucks bekommt.

die karte die mir als erstes einfaellt die ziemlich nahe an deinen wuenschen ist, ist folgende:
https://www.thomann.de/midiman_delta_44_prodinfo.html

die karte ist die groessere version der allseitsgeliebten 2496 und die 4 kanal version der m-audio 1010. sielaesst sich auch spaeter zB gut mit anderen m-audio delta karten kaskadieren um mehr ins/outs zu haben.

treiber, [g=5]latenz[/g] und support sind gut, die [g=60]wandler[/g] sind fuer das geld auch im oberen drittel der qualitaet (drueber hinaus wirds wesentlich teurer).

sie hat aber *keine* microeingaenge und man kann eigentlich auch kaum eine karte in dieser preisregion mit all diesen features empfehlen die dann auch noch *gute* mic preamps hat (zumindest ist mir noch keine untergekommen). ich wuerde dir auch auf grund der qualitaet und flexibilitaet eher zu einem externen mic preamp raten, der tb101 oder vtb waeren da solche kandidaten.

waere meine empfehlung, und liegt in deinem preisbudget.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
9K
rootnix
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben