Audiointerface und Kopfhörer

Boo

Boo

Registriert
11.11.07
Beiträge
829
Reaktionen
3
Punkte
11.559
Liebes Forum,

ich möchte mir einen laptop anschaffen, um eine mobile möglichkeit zu haben mit einem midi keyboard samplebasierte musik (viele libraries, nahezu keine audioaufnahmen) zu produzieren.
nun ist beim kauf des laptops natürlich die größe des festplattenspeichers und die menge des arbeitsspeichers wichtig. als abhörmöglichkeiten hatte ich an ein paar gute kopfhörer gedacht, womit meine frage auch zusammenhängt. ich hatte die akg 601 mal ins auge gefasst, habe aber von deren hohen impedanz gehört. da ich mich nicht so auskenne: hängt ein audiointerface mit der kopfhörerverstärkung zusammen, bzw. welche audiointerfaces im unteren preissegment eignen sich ein midi keyboard anzuschließen, welches mit geringer latenz benutzt werden kann und noch dazu die kopfhörer genügend zu versorgen?

klärt mich auf, wenn ich etwas durcheinanderschmeiße...

vielen dank im voraus
 
Hallo,


als abhörmöglichkeiten hatte ich an ein paar gute kopfhörer gedacht,

Ist viel Geschmacksache dabei, am besten antesten und dann entscheiden!
Mein Favorit ist der:
https://www.thomann.de/de/akg_k271_mkii.htm

welche audiointerfaces im unteren preissegment eignen sich ein midi keyboard anzuschließen

Alle Interface mit Midianschluss.
Hier sind auch die Audiointerface von billig bis teuer. Am besten du triffst ne Vorauswahl und googlst dann gezielt nach den Typ.

[
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Big-Gremlin
B
Antworten
9
Aufrufe
30K
musikertimo
M
Boo
Antworten
11
Aufrufe
1K
Boo
Boo
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben