audiointerface / soundkarte - grundsatzfrage

@Burkie:

Hör auf zu jammern, das ganze Leben ist penetrant, jeden Tag arbeiten, immer dasselbe.
 
Hallo,

von allen Interfaces die ich jemals hatte, ist mir keines wegen schlechter Treiber in Erinnerung geblieben.
Das waren Interfaces von Terratec, Terrasoniq, Tascam und Phonic.
Mir ist es nicht in Erinnerung, dass irgendwann mal ein Treiber abgestürzt wäre, oder sowas.

Von daher kann ich die Mär von den supertollen RME-Treibern und die Angst, die vor den Treibern anderer Firmen geschürt wird, nicht nachvollziehen.

Gruß

Da sieht man mal wieder wie die Meinungen auseinandergehen. Mit einer Terratec EWS 88MT hab ich damals angefangen.Das waren die miessesten Treiber ,die mir je untergekommen sind. Danach hab ich mir ein Tascam FW1884 gekauft,eigentlich immer noch ein geiles Teil ,aber Treibersupport von Tascam ...absolut Fehlanzeige. Diverse kleine Audiointerface ,wie z.B.Native Instrument Session,Aphex IO,usw.hab ich auch hier...ist alles Schrott.Jetzt nutzte ich eine RME HDSP
AIO und bin wieder glücklich.

Also ich hab mit ner Terratec Inca 88 angefangen mit digitalem Aufnehmen und das Ding hat bei mir nie Zicken gemacht. Auch die Treiber nicht. Die liefen bei mir sowohl unter Win ME als auch XP mit Cubase VST32 wie ein Panzer. Dann hatte ich ne Zeitlang ne gebrauchte Hammerfall, auch alles Sahne, dann als die den Arsch zugemacht hat ne E-MU 1616m auch alles Sahne und jetzt seit gut 3 Jahren die Behringer FCA 1616 auch alles supi! Sowohl Treiber als auch das Interface an sich...
 
meine anmerkungen / priorität bezüglich treiber bezog sich auf zwei aspekte:

1. hatte ich in den erfahrungsberichten auf thomann.de bei einigen interfaces immer wieder von treiberproblemen unter win 8 / win 10 gelesen, sowie dass einige geräte komplett ohne eigene treiber vertrieben werden, sondern nur mit asio4all.

2. hat win 10 ja seit einigen monaten die unangenehme eigenschaft, treiber mit abgelaufenen zertifikaten zu deaktivieren/löschen und eine erneute installation zu verweigern, selbst wenn die treiber einwandfrei funktionieren. das hat automatisch zur folge, dass ich künftig bei hardware jeglicher art wert darauf lege hersteller zu favorisieren, welche eine gute treiberpflege und aktualisierung betreiben.
 
Mit einer Terratec EWS 88MT hab ich damals angefangen.Das waren die miessesten Treiber ,die mir je untergekommen sind.
So gehen die Erfahrungen auseinander - ich hatte mir damals 2x die EWS geholt um sie zu kaskadieren und hatte nie irgendwelche Probleme.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben