Audiointerface oder Yamaha 01X ?

N

NULL

Guest
Hallo,

nachdem ich mich immer noch nicht für ein Audiointerface entschieden habe, bin ich nun auf das im August erscheinende Yamaha 01X gestoßen.

http://www.yamaha-europe.com/yamaha...ucts/06_mLAN_2nd_generation/10_01X/index.html

Das Gerät und der erste Überblick sieht ja wirklich sehr gut aus.

Was meint ihr zu dem Yamaha-System ? Oder ist es vielleicht doch besser auf einer RME Hammerfall oder M-Audio Firewire 410 und z.B. einem anderen Hardware Controller z.B. Houston zurück zugreifen ?

Gruß

Heiko
 
Hi Heiko!

Also ich persönlich werde mir im August sofort den 01X holen. Und du tust es bitte auch:) Ich finde alles spricht dafür. Das ist ein 28 Kanal Digitalpult, ein Remote Controller für die gängigen Sequencer Programme, eine sehr gute Audiokarte mit einer Latenzzeit von ca 1ms und basiert auf der glichen Technologie, wie die großen, teuren Yamaha Pulte. Du hast auch noch Platzersparniss, weniger Kabel durch die mLan Technologie. Alles, deine Midis und dein Audio läuft über Firewire. Stell dir vor, nur ein Kabel vom Computer zu deinem Mischpult. Ich habe noch einen Yamaha Motif 8 und der hat auch schon eine mLan Vorbereitung drin, d. h. , ich brauche nur 2 firewire Kabel. Eins geht aus dem Motif in den 01X und das andere aus dem 01X in den Computer. Ich find das Baby richtig geil. Habs auf der Messe gesehen, und mich sofort verliebt. Mein Mackie kommt weg und meine Delta Audiophile auch und 01X wird zum Herz meiner zukünftigen Produktionen. GREIFF ZU MANN!!!! lol

wenn ich wieder bei mir zu Hause bin, sage ich dir noch, wo du ihn dann ab August für "nur" 1500 € kriegst.

One

CREAM STYLEZ
 
Die Houston ist auf jeden Fall ein Haufen Schrott. Kannste über all nachlesen. Es gibt sogar eigens eine Seite dafür, wie schlecht das Ding ist. Also auf gar keinen Fall Houston.
 
GENAU!!!!


DAS HAB ICH VERGESSEN ZU ERWÄHNEN. DER HOUSTON IST ECHT NICHT SO DER HAMMER. DANN SCHON LIEBER MEHR AUSGEBEN UND DEN MACKIE CONTROL KAUFEN, ABER, BITTE: da ist der Preisunterschied zum Yamaha 01X so gering, dass es sich nicht lohnt. Wie gesagt, sehr, sehr viele Leute warten auf den Yamaha. DIe werden glaub ich Lieferschwierigkeiten haben :)

Hier übrigens die Adresse wo du ihn jetzt schon für "nur" 1499 € vorbestellen kannst: DA ####!!!

ONE

CREAM STYLEZ
 
Weiß jemand, wo man genauere Infos bzw. weitere Bilder v. d. Yamaha bekommt? Die Händler schreiben ja immer alles ab:)
kann man den yamaha 01x also als"RME+multiface+controller+digipult" in einem sehen?das hieß also auch, das ich die synthies, die in den yamaha reingehen in cubase aufgenommen werden können(harddiscrec.)???ja?
das wäre ja echt geil!!!
bloß was ist die bessere Entscheidung, denn die RME bzw. multiface kann man ja mit eingängen erweitern. wäre es vieleicht auch ratsam(kostet zwar wieder viel, aber) rme+multiface+yamaha zu kombinieren oder meint Ihr das dass überflüssig wäre!?!
greetz
doo
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
864
KrankHeid
K
C
Antworten
0
Aufrufe
603
corsabrush
C
stefan1
Antworten
5
Aufrufe
963
freaky
F
CharLesBukOWski
Antworten
0
Aufrufe
570
CharLesBukOWski
CharLesBukOWski

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben