Audiointerface mit wenig Anschlüssen gesucht

  • Ersteller kendoit
  • Erstellt am
kendoit

kendoit

Registriert
23.09.08
Beiträge
169
Reaktionen
3
Punkte
191
Hallo,
Ich würde mir gerne ein neues Audio-Interface zulegen, welches qualitativ zumindest schon im gehobenen Mittelfeld mitspielen soll. Da ich sogut wie garkeine I/O's brauche, suche ich etwas mit hoher Qualität, aber wenig Anschlüssen. Kann mich hier jemand beraten oder Erfahrungen weitergeben, wäre nett.

Vielen Dank im Voraus!
 
smil4904f5fa0d216.gif




wenn du mac hast apogee one

ansonsten würde ich noch aufs babyface von rme warten.
oder is das jetzt schon raus?
 
Hi! Habe einen Kunden der das apogee one benutzt. Er singt auch schon mal über das eingebaute Mikro ein - das klingt sogar recht passabel. Allerdings muss ich auch sagen find ich den Preis in anbetracht was in der kleinen Kiste so drin ist ein wenig übertrieben.
 
Allerdings muss ich auch sagen find ich den Preis in anbetracht was in der kleinen Kiste so drin ist ein wenig übertrieben.


deswegen is apogee ja auch nur was für "preisbewusste" mac-user :D

duck und weg ^^
 
SirTruesound schrieb:
Allerdings muss ich auch sagen find ich den Preis in anbetracht was in der kleinen Kiste so drin ist ein wenig übertrieben.
Es geht noch kleiner für (n' Bisschen) teurer: Digidesign Mbox 2 Micro.

Da ist für ca. 40€ mehr dann nur noch ein Line-(asymmetrisch)/Headphone-Ausgang dran und überhaupt keine Ins. Dafür ist Protools LE dabei...

Das ist jetzt der Wink mit dem Zaunpfahl: was willst Du anlegen, und wie willst Du es einbinden?
 
Danke erst mal für die schnellen Beiträge. Also das Teil von Apogee fällt kategorisch raus, weil es nur für Mac ist, und ich bin glücklicher PC-User:)
Im Moment benutze ich das "Phase X24" von Terratec. Im Grunde brauche ich nur Anschlüsse für eine Wokstation und die Monitore. Aber wenn ich so 2-4 In's hätte, wär das schon angenehm. Ich wollte im besten Falle so bis 500€ ausgeben, wobei ja das Problem ist, dass qualitativ hochwertige Interfaces meist so teuer aufgrund der vielen Anschlüsse sind.
 
leg noch nen fuffi drauf und du fährst die nächsten jahre locker ohne probleme mit dem rme babyface.
kann bis auf 10 eingänge (ADAT) erweitert werden.

ohne adat erweiterung hat die kiste erstmal nur 2 eingänge.
auslieferung is wohl nächsten monat.
da werden sich ne menge leute drauf stürzen wie die geier ^^

https://www.thomann.de/de/rme_babyface.htm
 
Also vielen Dank nochmal, werd' mir das mal zu Herzen nehmen, das Babyface sieht schon sehr, sehr interessant aus. Und auf RME hört man ja sowieso nur Loblieder.
 
RME hat in dem Preissegment auch sehr gute Wandler. Ja, das ist richtig und für dich optimal.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
gelöschtes mitg 0915
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben