Audiointerface kaputt :-(

• Ersteller Klaviersaite
  • Erstellt am
K

Klaviersaite

Reaktionen
24
Guten Abend

Meine kleine mbox ist heute zu bruch gegangen (fragt nicht wie^^)

Und da ich mir gerade kein neues audiointerface zulegen kann möchte ich für die nächsten paar wochen meine alte CREATIVE XTREME MUSIC Soundkarte verwenden...

In sonar 7 habe ich nun das problem dass ich nur sogenannte wdm/ks treiber benutzen kann,da ich keine [g=12]asio[/g] treiber habe...

Kann man die für die creative karte runterladen?

Habs mal mit [g=12]asio[/g] 4 all probiert..
doch bei denen kann ich die [g=5]latenz[/g] nur ganz hoch halten da sonst mein q6600 anfängt extrem in die höhe zu schießen beim aufnehmen von nexus oder hypersonic 2..
Die wdm ks treiber gehen nur mit 30 ms [g=5]latenz[/g] und das ist zu hoch für mich..

Hab mal gehört man kann locker 5 ms packen ohne das es gleich anfängt zu knacksen

Bitte um Hilfe

Vielen dank und Gruß

>> Kann man die für die creative karte runterladen?

Bei Creative suchen gehen.

>> Hab mal gehört man kann locker 5 ms packen ohne das es gleich anfängt zu knacksen

"Man" kann gar nix packen.
Wenn schon, dann kann das die Kombination aus Karte und Treiber. Das kannst Du aber nicht beeinflussen.

5 ms? naja.... Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut viel HR-Bewohner doch hören können......

^^
Danke erst mal für deine Antwort tube

Ja das mit den 5 ms war nur so von nem anderen forum rausgenommen,

Bei Creative finde ich aber irgendwie keine "puren" asiotreiber sondern nur die "hauptreiber" für die soundkarte ansich

>> Bei Creative finde ich aber irgendwie keine "puren" asiotreiber sondern nur die "hauptreiber" für die soundkarte ansich

Das ist gut möglich.
Creative hat nicht für jede Soundkarte [g=12]ASIO[/g]-Treiber.....

Mmh
okey
auf der Verpackung von der soundkarte steht aber auch [g=12]asio[/g] 2.0 unterstützung,
auf der [g=420]cd[/g] ist auch glaube ich eine [g=12]asio[/g] installation aber ich weis nicht ob die vista kompatible ist da die treiber auf der [g=420]cd[/g] es nicht sind!

Probieren geht über Studieren...

Gerhard